Noch ist ganz Villingen im Fasnetsfieber, aber schon steigt ein anderes, das Pokalfieber. Am Samstag, 25. Februar 2023, steigt um 14 Uhr im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen der SBFV-Pokal-Viertelfinal-Schlager zwischen dem Regionalligisten Bahlinger SC und dem Oberligisten FC 08 Villingen.

FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan und seine Mannschaft hoffen natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Kaiserstuhl. Bahlingen ist bei den Nullachtern in sehr guter Erinnerung und hat in Sachen Pokal auch fast immer Glück gebracht. Nicht nur, dass die Nullachter dort schon zweimal den Kristallpokal des südbadischen Fußballverbandes in Händen halten durften (2009 gegen den Offenburger FV nach einem 3:1 nach Verlängerung und zuletzt 2021 nach einem souveränen 5:1 gegen den Freiburger FC). Der Bahlinger SC musste selbst mit dem „Pokalschreck“ FC 08 Villingen schmerzhafte Erfahrungen machen. 2016 unterlag der Regionalist im Villinger Friedengrund mit 0:1. Stjepan Geng erzielte damals in der 75. Minute das goldene Tor für die Schwarz-Weißen. Gegen einen ähnlichen Verlauf hätten die Verantwortlichen der Nullachter auch am 25. Februar nichts. Doch dafür braucht es zahlreichen lautstarken schwarz-weißen Anhang, der zum Kaiserstuhl pilgert. Der letzte Pokalsieg der Kaiserstühler reicht schon ins Jahr 2015 zurück, als man den FFC mit 3:1 bezwang. In der Zwischenzeit hat es der FC 08 bereits auf drei weitere Finalteilnahmen gebracht, wobei zwei davon gewonnen wurden. Nicht zuletzt deshalb ist der FC 08 Villingen auch unangefochtener Rekordpokalsieger (10 Pokalsiege).

Tickets gibt es online auf der Homepage des Bahlinger SC: www.bahlingersc.de unter dem Reiter Tickets sowie unter dem Unterreiter Tageskarten: https://www.bahlingersc.de/kaiserstuhlstadion/tageskarte/

Für das Pokalspiel hat sich der Bahlinger SC eine kleine Aktion überlegt, von der Vereine, die als Gruppen zum Spiel kommen, profitieren sollen.
Alle aktiven Mannschaften erhalten ein Freibier vom Sponsor Fürstenberg, um den ersten Durst im Kaiserstuhlstadion zu stillen. Für alle Jugendmannschaften gibt es ein antialkoholisches Freigetränk vom Sponsor Peterstaler.
Wie erhält man die Vorteile?
Meldet Euch über das Anmeldeformular https://www.bahlingersc.de/vereinstickets/ mit EURER Mannschaft zum Spiel an und erhaltet die Tickets sowie Eure Bons für das richtige Freigetränk vorab per Post oder lasst Euch die Tickets an der Tageskasse hinterlegen.

Der Eintritt ist für Kinder bis 14 Jahren frei. Das reguläre Ticket kostet 10 € und ein ermäßigtes Ticket 8 €. Um den Vorteil eines Freigetränks zu erhalten, muss eine Gruppe über 11 Personen verfügen. 8 Personen müssen es sein, wenn sich eine Jugendmannschaft anmeldet.