Die U21 des FC 08 Villingen macht im Jahr 2023 dort weiter, wo sie 2022 aufgehört hat. In einem hochklassigen und sehenswerten Verbandsliga-Spiel besiegten die jungen Nullachter den FC Auggen verdient mit 1:0, überholten den Kontrahenten in der Tabelle und kletterten auf Rang 7.

Torschütze des goldenen Tores war Torjäger Samet Yilmaz, der die Schwarz-Weißen auf Vorlage von Gabriel Cristilli bereits in der 16. Minute auf die Siegerstraße brachte. Danach war es ein absolut intensives Spiel. Sieben gelbe und zwei gelb-rote-Karten waren hierfür ein Indikator.

Dass die Nullachter in einer chancenreichen Partie nicht doch den Ausgleich hinnehmen mussten, war unter anderem der Tatsache zu verdanken, dass Torhüter Lavdrim Amiti mehrfach glänzend parierte. Aber auch die Nullachter suchten ihr Heil in der Offensive und hätten die Partie frühzeitig vorentscheiden können.

Nach der gelb-roten Karte gegen Auggens Cifdalöz in der 64. Minute schien es  so, dass die jungen Nullachter alle Vorteile auf ihrer Seite hatten. Doch auch in Überzahl wollte kein weiterer Treffer gelingen. Als FC 08-Spieler Kevin Laatsch in der 81. Minute ebenfalls die Ampelkarte sah, ging es mit 10 gegen 10 weiter. Die Schlussphase blieb spannend, doch die jungen Nullachter brachten den knappen und verdienten Sieg über die Zeit. Mit diesem weiteren Dreier kann sich die U21 des FC 08 in der Tabelle weiter nach oben orientieren. Anschließend posierte die U21 für das Siegerfoto in der Kabine (Foto: FC 08).

„Das war eine Klasseleistung meiner Mannschaft und ein verdienter Sieg in einem sehr guten Verbandsligaspiel. Gerade für meine junge Mannschaft war es keine Selbstverständlichkeit, dass wir gegen solch ein Spitzenteam gewinnen. Auf diese Leistung können wir aufbauen“, konstatierte ein überaus zufriedener Trainer Daniel Miletic.

FC 08 Villingen: Amiti, J. Spät, Seemann, Zeiser, Cristilli (68. Rodewald), Emminger, Karaki (82. Ukaj), Yilmaz (87. Kaya), Hezel, Laatsch, Y. Spät (68. Bächle).

Tor: 1:0 Yilmaz (16.).

Schiedsrichter: Dominik Schwind. Zuschauer: 100.