
08-Teams vor schweren Aufgaben
Die beiden Herrenmannschaften des FC 08 stehen an diesem Wochenende vor schwierigen Aufgaben. Die Oberligamannschaft gastiert am morgigen Sonntag, 27. September, um 15 Uhr beim Aufsteiger Young Boys Reutlingen. Die U21 empfängt ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr zeitgleich den FC Radolfzell zum Spitzenspiel in der Landesliga Südbaden Staffel III in der MS Technologie-Arena.
Die U21 von Cheftrainer Frederick Bruno ist mit bisher 16 Punkten aus 6 Spielen sehr gut und noch ungeschlagen in die Saison gestartet. Drei Mannschaften haben es den jungen 08ern gleich getan. Der dank des besseren Torverhältnisses amtierende Tabellenführer Hegauer FV und der Zweiplatzierte FC Radolfzell, der gegenüber den Villingern das nur um 4 Tore bessere Torverhältnis besitzt. Bei den Radolfzellern wird besonders auf Torjäger Paulo da Silva Harrabi zu achten sein, der bisher in nur sechs Spielen sage und schreibe 9 Tor erzielt hat. Zum Vergleich: Dean Savic hat beim FC 08 als bester Torschützer sechsmal eingenetzt.
Fehlen wird voraussichtlich der angeschlagene Spielertrainer Frederick Bruno. Er ist aber zuversichtlich, dass allein mit der erfahrenen Achse Kamran Yayhaijan, Timo Wagner, Kevin Laatsch und Noah Kälble genug Erfahrung auf dem Platz ist, um der Spitzenmannschaft vom Bodensee Paroli zu bieten.
U21 will weiter ungeschlagen bleiben
Mit einem Sieg in der heimischen MS Technologie-Arena gegen die Seehasen können die jungen 08er ein deutliches Zeichen setzen. Der FC 08 hofft auf zahlreiche Unterstützung des heimischen Publikums an diesem Bundesliga-freien Wochenende.
Die Oberligamannschaft des FC 08 gastiert bei einem richtig starken Aufsteiger. Die Young Boys Reutlingen – erst 2006 gegründet – spielen auf einem Kunstrasenplatz im Schatten des traditionsreichen Stadions an der Kreuzeiche. In die Saison sind die Young Boys, die also dieses Jahr also ihr 20-jähriges Bestehen feiern, richtig gut gestartet und stehen derzeit mit 14 Punkten auf Platz 6 und stehen damit nur zwei Plätze und zwei Punkte hinter den 08ern.
Vorsicht vor dem Umschaltspiel der Young Boys
„Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen“, warnt FC 08-Cheftrainer Matthias Uhing. Vor allem gelte es, das schnelle Umschaltspiel der Gastgeber zu unterbinden. Die Kunstrasenplatz dürfte dieses durchaus begünstigen. Trotz des derzeitigen Spitzenplatzes betont Reutlingers Trainer Volker Grimminger, dass der Klassenerhalt das Saisonziel der Reutlinger Newcomer bleibt.
Der FC 08 hat nach wie vor einige Verletzte zu bekagen. U.a. fehlt immer noch Kapitän Nico Tadic nach einem Muskelbündelriss, Noah Haller (Sprunggelenksverletzung), Nico Müller (Muskelfaserriss) sowie Youngster Luis Seemann und der immer noch nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindliche Gabriel Cristilli.
FC 08-Spiel in Reutlingen im Livestream
Die Young Boys Reutlingen streamen ihre Heimspiele live auf Youtube. So wird auch das Heimspiel des noch jungen Clubs gegen den Traditionsverein aus dem Schwarzwald im Livestream zu sehen zu sein. Und zwar unter folgendem Link:
