
FC 08 gegen Denzlingen gefordert
Nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage bei der TSG Backnang wollen die 08er in der heimischen MS Technologie-Arena den Schalter wieder umlegen und mit einem Heim-Dreier in der Tabelle wieder Boden gut machen. Anstoß ist am heutigen Samstag, 6. September, um 14 Uhr in der MS Technologie-Arena.
Das hatten sich die Villinger auf dem schlecht bespielbaren Platz in Backnang anders vorgestellt. Mit Intensität, Zweikampf- und Spielstärke wollte man von dort drei Punkte entführen. Vor allem eine schwache Anfangsphase und ein sehr unangenehmer und effizient auftretender Gegner haben dies verhindert. Gegen Denzlingen will die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Breinlinger nun wieder das Gesicht zeigen, das man zuletzt im Heimspiel gegen den SV Oberachern präsentiert hatte.
FC 08-Cheftrainer Steffen Breinlinger war über die unnötige 0:1-Niederlage in Backnang sauer. „Wir müssen einfach endlich mehr Konstanz in unser Spiel reinbringen und von Anfang voll da sein“, sagt er mit Blick auf das nächste südbadische Derby gegen den FC Denzlingen. „Und einmal mehr: Wir müssen von Anfang an über eine Zweikampfstärke ins Spiel kommen“, betont Breinlinger, dessen Spieler bis auf ein paar Blessuren keine Verletzungen in Backnang davon getragen haben. Gegen den südbadischen Rivalen gilt es auch, das heimische Publikum, das zuletzt einige Male mit den Auftritten der Schwarz-Weißen nicht zufrieden war, wieder wie gegen Oberachern voll mitzunehmen.
Ähnlich wie der FC 08 verlor auch der FC Denzlingen sein Mittwochsspiel knapp mit 0:1 gegen den SSV Reutlingen. FCD-Trainer Marco Duffner bemängelte dabei vor allem eine „mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive“. Insgesamt sind die Gäste vom Kaiserstuhl als Aufsteiger aber nicht schlecht in die Oberligasaison gestartet. Immerhin 5 Pluspunkte kann der FC Denzlingen vorweisen – u.a. durch einen überzeugenden 3:0-Sieg in Hollenbach sowie zwei Unentschieden gegen den KSC und beim Türkischen SV Singen. Von daher ist die Mannschaft von Trainer Marco Duffner noch voll im Soll.
Mit Neven Ivancic kehrt immerhin ein bekanntes Gesicht in den Villinger Friedengrund zurück. Der Mittelfeldspieler trug bereits das Trikot der 08er und des Freiburger FC.
