
U21 verliert erneut knapp
Das war einfach nur bitter. Schon wieder verliert die U21 des FC 08 Villingen ein Spiel denkbar knapp mit 1:2. Der zwischenzeitliche Ausgleich und 1:1-Halbzeitstand reichte leider nicht für einen erhofften Punktegewinn.
Dabei war es ausgerechnet der Ex-Villinger Vladimir Biller, der in der 12. Minute das 0:1 für die Pfullendorfer erzielte. Doch die U21 ließ sich nicht beirren, hielt sehr gut dagegen und kam durch Stürmer Jason Barth in der 34. Minute zum verdienten 1:1-Augleich – auch wenn der Treffer durch einen Pfullendorfer Abwehrfehler begünstigt war. Dies bedeutete gleichzeitig der Pausenstand.
In der 2. Halbzeit spielten die jungen 08er weiter auf Augenhöhe mit dem ehemaligen Regionalligisten, machten aber einen entscheidenden Fehler. Nach einem Freistoß war die Hintermannschaft der 08er zu unaufmerksam und kassierte durch Heiko Behr das 1:2. Danach schafften es die Villinger leider nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, obwohl Chancen dafür durchaus vorhanden waren. Milinovic hatte postwendend den Ausgleich auf dem Fuß, aber der ehemalige 08er und sehr gute Pfullendorfer Keeper Nino Trost verhinderte den Ausgleich per Fußabwehr. Kurz vor Schluss hatten die 08er nochmals den Torschrei auf den Lippen, als Jason Barth nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball kam, der Ball aber am linken Pfosten vorbeizischte. Ein Ausgleichstreffer wäre durchaus nicht unverdient gewesen.
„In der 1. Halbzeit haben es die Jungs wirklich ordentlich gemacht und verdient das 1:1 erzielt. Aber insgesamt machen wir einfach zu viele entscheidende Fehler, die die Gegner gnadenlos bestrafen“, so ein etwas ernüchterter FC 08-Trainer Ralf Hellmer. „Wir waren wieder dicht dran an einem Punktgewinn, aber in der 2. Halbzeit fehlte uns etwas der Mumm.“
Nun wollen die jungen 08er am nächsten Samstag, 21. September, um 17:30 Uhr beim ebenfalls nicht berauschend gestarteten FC Rot-Weiß Salem den Bock umstoßen und endlich am sechsten Spieltag die ersten Punkte einfahren. Derzeit belegt die U21 noch den letzten Tabellenplatz.
FC 08 Villingen U21: Ehmann, Laatsch (ab 46. Bojaj), Bruno, Seemann, Kryvytskyi (ab 46. Klein), Kälble, Staiger, Milinovic, Uyanik (ab 66. Faas), Schilling (ab 81. Dialundama), Barth.
SC Pfullendorf: Torst, J. Konrad, Franca, Fritz, Seminara, Behr, Biller (89. Binder), T. Konrad (93. Schlegel), Sigel (77. Bühler), Babic (83. Stehle).
Tore: 0:1 (12.) Biller, 1:1 (34.) Barth, 1:2 (60.) Behr.
Schiedsrichter: Zygan (Würmersheim). Zuschauer: 150.

FC 08-Trainer Ralf Hellmer war mit den Auftritt seiner Mannschaft gegen den SC Pfullendorf über weite Strecken zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis. Foto: Holger Rode