
U21 fährt ersten Dreier ein
Was für eine Erleichterung, was für eine Freude im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena. Die U21 des FC 08 Villingen siegt mit 2:1 gegen SF Elzach-Yach und holt damit den ersten Dreier dieser Verbandsligasaison.
Da die jungen 08er die Woche zuvor in Salem auch schon gepunktet hatten, geht die junge Mannschaft von Trainer Ralf Hellmer und Co-Trainer Frederick Bruno mit viel Selbstbewusstsein und Optimismus in die nächsten Spiele.
Eigentlich war dieser Erfolg längst überfällig, waren die jungen Villinger doch bereits mehrfach an einem Erfolgserlebnis dran, haben aber immer wieder sehr knapp und unglücklich verloren.
Gegen SF Elzach Yach überzeugten die jungen 08er auf ganzer Linie. Sie waren in der 1. Halbzeit klar spielbestimmend und erzielten folgerichtig durch einen Doppelschlag des 21-jährigen Noah Kälble eine 2:0-Halbzeitführung. Während Elzach Yach sich in der 1. Halbzeit praktisch gar keine einzige Torchance erspielte, stand die U21 kompakt und schaltete nach Ballgewinn schnell um. Bereits in der 14. Minute hatte Maximilian Rudy per Kopfball nach Vorlage von Adrian Klein die Chance zur frühen Führung, doch der Ball ging knapp über die Latte.
In der 20. Minute dann der Dosenöffner. Noah Kälble erlief sich einen Steckpass von Adrian Klein und verlud den Elzacher Torhüter Schindler mit dem Treffer zum 1:0. In der 26. Minute wurde es dann ganz bitter für den Gästetorhüter. Er ließ zur Überraschung aller einen haltbaren Schuss von Kälbe aus gut 20 Metern passieren. Und schon stand es 2:0. Zur Pause war die Führung für die jungen Villinger allerdings auch in dieser Höhe hochverdient.
Im 2. Durchgang präsentierten sich die Gäste agiler und drängten jetzt auf den Anschlusstreffer. Als dieser in der 70. Minute nach einem Eckball durch Jonas Ohnemus fiel, wurde es noch mal eng in dieser Partie. Der junge FC 08-Torhüter Yannik Kübler stand nun mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens und konnte sich auszeichnen. Insgesamt verdienten sich die jungen Villinger durch ihren läuferischen und kämpferischen Einsatz diesen knappen Erfolg, der am Ende frenetisch bejubelt wurde.
FC 08 Villingen U21: Kübler, Bojaj, Bruno, Seemann, Kälble, Milinovic (ab 58. Pedrosa), Uyanik, Klein (ab 80. Buzak), Schilling (ab 74. Vurusic), Rudy (ab 65. Dianlundama), Barth (ab 89. Bozkili). – Tore: 1:0 (20.) Kälble, 2:0 (26.) Kälble, 2:1 (70.) Ohnemus.
Schiedsrichter: Roeck (Öhningen-Gaienhofen). Zuschauer: 100.

Doppeltorschütze gegen Elzach-Yach: der 21-jährige Noah Kälble. Foto: Marc Eich