
FC 08 will Dreier in Mühlhausen
Zu einem hochinteressanten Auswärtsspiel fährt der Tabellendritte FC 08 Villingen am morgigen Sonntag, 8. November (Anstoß: 14:30 Uhr). Gastgeber ist dann der FC Mühlhausen. Ein kleines Dorf bei Walldorf-Wiesloch, das als Aufsteiger bisher eine sehr gute Figur in der Oberliga Baden-Württemberg abgibt. Dennoch möchte der FC 08 möglichst dreifach punkten.
Doch der FC Mühlhausen ist ein Stück weit eine Wundertüte. Gegen Oberachern und Pforzheim setzte es Heimniederlagen. Den Bahlinger SC rang man aber z.B. zu Saisonbeginn mit einem überzeugenden und überraschend deutlichen 5:2 nieder. Und zuletzt überraschte man beim im Aufwind befindlichen FC Nöttingen mit einem 2:1-Auswärtssieg. Mit 21 Punkten und Platz 9 in der Tabelle kann der Aufsteiger bisher mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein.
Mühlhausen bisher mit 31 Treffern offensivstark
Besonders auf die Offensive des FC Mühlhausen wird zu achten sein. Mit 31 Treffer haben die Nordbadener sogar mehr Tore als der FC 08 erzielt (27), allerdings auch mit 31 Gegentreffern eine bisher negative Torbilanz. Besonders hervorstechend sind Torjäger Philipp Neuenberger (10 Treffer) und Christopher Wild (7 Tore).
Der FC 08 will unbedingt – möglichst dreifach – punkten, um vorne weiterhin an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Ein gutes Omen könnte sein, dass der FC 08 bisher auswärts eine Macht ist, während die FC Mühlhausen gerade auf heimischem Geläuf schon einige Punkte hat liegenlassen.
