
Freibier-Aktion für Fans in Schwarz-Weiß am 9. Mai
Der FC 08 Villingen legt nach: Zum Heimspiel gegen den VfR Mannheim am 9. Mai gibt es Freigetränke für Fans in Schwarz-Weiß. Das Motto: „Mit Stolz getragen, mit Bier belohnt!“
Nach dem erfolgreichen After-Work-Event folgt beim FC 08 Villingen die nächste Aktion rund um den Spieltag:
Zum Heimspiel gegen den VfR Mannheim am 9. Mai (Spielbeginn 14.00 Uhr) steht alles unter dem Motto „Mit Stolz getragen, mit Bier belohnt“.
Ziel ist es, den Spieltag bewusst über die 90 Minuten hinaus zu denken – und rund um das Spiel einen zusätzlichen Treffpunkt für Fans zu schaffen.
Farben zeigen und gemeinsam bleiben
Die Idee ist einfach: Wer in Schwarz-Weiß ins Stadion kommt, gehört sichtbar dazu.
Fans im Trikot, mit Schal oder Cap erhalten am Haupteingang einen Bon, die sie nach dem Abpfiff am Bierwagen gegen ein Freigetränk einlösen können.
Auch spontane Unterstützer werden einbezogen:
Wer sich am Spieltag am Fanartikelstand ausstattet, erhält ebenfalls eine Biermarke.
So entsteht nach dem Spiel ein Moment, in dem man noch kurz zusammenkommt, ins Gespräch kommt und den Spieltag gemeinsam abschließt.
Die Aktion ist Teil des übergeordneten Ansatzes, den Spieltag beim FC 08 weiterzuentwickeln – hin zu einem Erlebnis, das länger dauert und mehr bietet als nur das Spiel auf dem Platz.
