Eigentlich steht für die Oberliga-Mannschaft nur noch ein Heimspiel am 26. November an. Doch die 08er haben für diesen Mittwoch, 15. November, ein Testspiel gegen ein kombiniertes Team des SC Freiburg U19 / U23 vereinbart. Anstoß in der MS Technologie-Arena ist um 19 Uhr.  Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist sowohl in der Gaststätte wie auch am Kiosk gesorgt.

Für den FC 08 Villingen ist dies ein hochinteressanter Vergleich, da sich die Gastgeber zumindest mit einigen Drittliga-Spielern duellieren können. Allerdings hat Trainer Thomas Stamm angekündigt, dass in dieser Partie auch U19-Spieler des SC zum Einsatz kommen werden. Entsprechend möchte auch FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis in enger Absprache mit U21-Coach Daniel Miletic agieren: Von 08-Seite ist ebenfalls geplant, einige jüngere U21-Spieler in dieser Begegnung neben Oberliga-Akteuren einzusetzen.

Für den SC Freiburg II läuft die 3. Liga-Saison bisher noch nicht so erfolgreich wie die Jahre zuvor. Belegte man vergangene Runde am Ende den exzellenten 2. Vizemeister-Rang, so zieren die Breisgauer derzeit den vorletzten Platz der 3. Liga mit mageren 9 Punkten. Immerhin gab es am Wochenende aber ein 2:2 zu Hause gegen Preußen Münster. Die U19 hingegen ist bisher punkverlustfrei mit 30 Zählern souveräner Tabellenführer der ENBW Oberliga Baden-Württemberg, nachdem die Breisgauer vergangene Saison den bitteren Abstieg aus der A-Junioren-Bundesliga hinnehmen mussten. Für die Zuschauer wird diese Partie ein echter Fußball-Leckerbissen.