WERTE des FC 08 Villingen e. V.

WERTE

Tradition

Den eigenen Wurzeln treu bleiben, das Bewährte bewahren und an zukünftige Generationen weitergeben.

Respekt

Respektvoll miteinander umgehen, den Gegner achten, Toleranz, Integration und Fairplay zu leben.

Family

Die FC-Family hält zusammen, auch wenn es schwierig wird.

Selbstvertrauen

Sich der eigenen Stärke bewusst sein, immer an sich glauben, stets gewinnen wollen, mutig voran gehen, Widrigkeiten mit breiter Brust begegnen.

Vorbild

An Eurem Verhalten auf und außerhalb des Platzes orientiert sich die Jugend. Dieser Verantwortung müsst ihr Euch bewusst sein. Achtet auf ein positives, an den Werten des FC 08 Villingen orientiertes Auftreten.

Innovationen

Ziel für die Zukunft ist es weiterhin, in vielen Bereichen Vorreiter zu sein. Für Selbstzufriedenheit hingegen ist beim FC 08 Villingen kein Platz.

Partnerschaft

Fairness, Zuverlässigkeit und Vertrauen werden beim FC 08 Villingen großgeschrieben. Die Partnerschaft mit vielen unseren Sponsoren sollen weitere Jahren bestehen. Der FC 08 Villingen hat immer ein offenes Ohr für seinen Partner, denn beide Seiten sollen von der Zusammenarbeit profitieren. Auch zu Fans, Fanclubs und Mitgliedern pflegt der FC 08 Villingen ein solches partnerschaftliches Verhältnis.

Spaß

Freude ist die Grundlage für erfolgreichen Sport.

KODEX des FC 08 Villingen e. V.

KODEX

Wir spielen und verhalten uns fair

Ein Sieg ist wertlos, wenn er nicht ehrlich und fair errungen wurde.
Fair zu spielen und zu handeln bedeutet, Mut und Charakter zu beweisen.
Fairplay lohnt sich, auch bei einer Niederlage.
Fairplay bringt Anerkennung.

Ich respektiere Gegner, Mitspieler, Schiedsrichter, Offizielle und Zuschauer

Fairplay heißt Respekt.
Ohne Gegner gibt es kein Spiel.
Alle bilden ein Team, in dem jeder gleichberechtigt ist.
Ich verhalte mich respektvoll und vorbildlich.

Werden Sie Teil, des großen Ganzen!
Als Mitglied oder Sponsor des FC 08 Villingen!