Da war mehr drin. Die A-Junioren verloren im Pokalhalbfinale vor der stattlichen Kulisse von 500 Zuschauern mit 0:5. Das klare Ergebnisse täuschte über das lange Zeit ausgeglichene Spiel hinweg.

Die Schlüsselszene des Spiels war schon in der 4. Minute. Marco Wörner erzielte für den SC Freiburg das 0:1. „Das hat unseren Matchplan natürlich durchkreuzt. Wir wollten lange hinten die Null halten. Über weite Phasen des Spiels waren wir dann sogar gleichwertig, aber Freiburg hat jeden unserer Fehler gnadenlos bestraft“, konstatierte Trainer Mustafa Gürbüz.

Auch nach dem Rückstand waren die jungen 08er ebenbürtig, hätten auch durchaus zum Ausgleich kommen können. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause (42. Minute), erzielte Wörner sein zweites Tor für den SC. Ein 1:1 wäre zur Pause durchaus leistungsgerecht gewesen.Trainer Mustafa Gürbüz stellte gut 20 Minuten vor Schlusspfiff um, agierte nur noch mit einer Dreier-Kette in der Abwehr und ging mehr Risiko ein. „Unser Ziel war es, zum Anschlusstreffer zu kommen und die Partie danach noch mal offener zu gestalten“, so Gürbüz. Doch das Gegenteil war leider der Fall. Alex Echner nutzte die offensivere Spielweise der 08er für den SC Freiburg aus und erziele in der 76. Minute das 0:3 und damit die Vorentscheidung. Das 0:4 durch Yann Sturm in der 78. Minute und das 0:5 durch Leon Catak in der 87. Minute war ebenso der nun offenen Spielweise der Gastgeber geschuldet.

Das Ergebnis spiegelte am Ende keineswegs den Spielverlauf wieder. Und die jungen 08er wurden trotz der Niederlage für ihren mutigen und engagierten Auftritt mit Applaus und lobenden Worten von Stadionsprecher Jerry Jerhof in die Kabine verabschiedet.

Tore: 0:1 (4. Minute) Wörner, 0:2 (42.) Minute Wörner, 0:3 (76.) Echner, 0:4 (78.) Sturm, 0:5 (87.) Catak.
Zuschauer: 500.