Da war definitiv mehr drin. Die A-Junioren des FC 08 Villingen (Foto und Fotogalerie: Marc Eich) verlieren zum Auftakt der Oberliga-Saison in der heimischen MS Technologie-Arena gegen den Bundesligaabsteiger SSV Reutlingen mit 2:5.

Ein eigentlich recht klares Ergebnis, das am Ende etwas über den Spielverlauf hinweg täuschte. Denn über weite Strecken der Partie waren die jungen 08er absolut gleichwertig und hätten mit etwas Glück auch einen Punkt im Friedengrund behalten können.

Die Partie begann sehr ungünstig für die A-Junioren des FC 08. Bereits nach 19 Minuten lag man mit doppeltem Rückstand 0:2 zurück, nachdem man selbst zu Spielbeginn gute Chancen ausgelassen hatte. Dennoch schöpften die jungen 08er bereits in der 23. Minute nach dem verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 durch Flavio Vogt wieder Hoffnung. In der 36. Minute dann ein erneuter Dämpfer für die Schwarz-Weißen durch das 1:3 für den SSV Reutlingen.

Es war etwas mehr als eine Stunde gespielt, als Flavio Vogt erneut mit dem weiteren Anschlusstreffer zum 2:3 wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn der 08er aufkeimen ließ. Tatsächlich hatten die Villinger danach einige gute Einschussmöglichkeiten zum Ausgleich, blieben aber glücklos. Gegen nun noch offensiver agierende Gastgeber kamen die Reutlinger in 82. Minute und in der 2. Minute der Nachspielzeit zu weiteren Treffern und zu einem am Ende doch noch ungefährdeten 2:5.

Dennoch zeigte sich FC 08-Trainer Mustafa Gürbüz nicht zufrieden: „Man hat am Gegner SSV Reutlingen gesehen, wo wir noch Nachholbedarf haben: Bei der Cleverness, der Körperlichkeit und bei der Chancenverwertung.“