Für die U21 des FC 08 Villingen wird die Tabellensituation in der Verbandsliga Südbaden allmählich brenzlig. Im Duell gegen den schon abgeschlagenen SC Durchbachtal müssen die jungen Nullachter unbedingt gewinnen. Spielbeginn ist am Sonntag, 1. Mai, um 16 Uhr in der MS Technologie-Arena.

Beide Mannschaften eint, dass sie seit 5 Spielen kein Erfolgserlebnis mehr feiern konnten. Das soll sich aus Sicht der Gastgeber nun ändern, die zuletzt auf einen potentiellen Abstiegsplatz abgerutscht sind. Immerhin darf das Trainerduo Mustafa Gürbüz und Daniel Miletic wieder auf etwas personelle Unterstützung vom Oberligakader hoffen. Mit im Kader der U21 werden auf jeden Verteidiger Fabio Liserra und Stürmer Volkan Bak sein. „Wir haben aber auch so einen guten Kader und die Jungs geben im Training immer alles“, zeigt sich FC 08-Trainer Daniel Miletic zuversichtlich. 

„Wir haben es in Sachen Klassenerhalt noch in der eigenen Hand. Wir spielen ja noch gegen unsere Direktkonkurrenten Endingen und Donaueschingen“, blickt sein Trainer-Kollege Mustafa Gürbüz optimistisch auf die kommenden Wochen.