Die U21 des FC 08 Villingen tritt diesen Samstag, 21. Mai, um 15 Uhr bei der SF Elzach-Yach zu einem weiteren wichtigen Abstiegsduell an. Da voraussichtlich noch 2 Oberligisten in die Verbandsliga Südbaden absteigen werden und die Liga auf 16 Mannschaften reduziert wird, ist das Rennen um den Klassenerhalt auch in der Verbandsliga Südbaden extrem eng.

Nach der unglücklichen 2:4-Heimniederlage gegen den SV Kuppenheim sind die jungen Nullachter wieder auf einen Abstiegsrang abgerutscht. „Das war extrem ärgerlich, zumal Kuppenheim aus vier Torchancen vier Tore gemacht hat“, ärgerte sich anschließend einer der beiden Chefcoaches, Mustafa Gürbüz. Dennoch ist der Abstand zum möglichen rettenden Ufer nicht weit. Der vor dem FC 08 platzierte FC Radolfzell hat wie die Schwarz-Weißen 36 Punkte. Umso wichtiger, dass nun beim Auswärtsspiel bei der SF Elzach-Yach (44 Punkte auf der Habenseite) gepunktet wird. Sogar der Cheftrainer der Oberliga-Mannschaft, Marcel Yahyaijan, hat an diesem Wochenende das Ziel ausgegeben, dass die personelle Unterstützung der U21 im Club oberste Priorität habe. Doch auch danach folgen weitere echte Endspiele gegen den SV Endingen, die DJK Donaueschingen und gegen Tabellennachbar FC Radolfzell.