Von Michael Eich

Der FC 08 gratuliert seinem langjährigen Mitglied Benedikt „Benno“ Bernauer nachträglich recht herzlich zu seinem 80. Geburtstag, den er am vergangen Freitag beging.

Der aus Göschweiler stammende ehemalige Fußballer kam 1977 zu den 08ern und engagierte sich recht schnell in vielfältiger Art und Weise im Verein. Er bekleidete Anfang der 1980er Jahre den Posten des Spielausschussvorsitzenden, war im Disziplinarausschuss dabei und ebenso beim großen 75-jährigen Jubiläum des FC 08 Villingen 1983 im Festausschuss aktiv. Seine fußballerischen Qualitäten stellte der frühere Stürmer ebenfalls über Jahre hinweg in der FC 08-AH unter Beweis, wo er ebenfalls in verschiedenen Funktionen tätig war.

Bekannt in Villingen wurde Benno Bernauer vor allem durch seine Fahrschule in der Herdstraße. Dort führte er auch viele 08-Fußballer zum Führerschein. Tagtäglich ist Benno Bernauer vor allem mit seinem Hund zu Fuß oder per Fahrrad in Villingen, wo er in der Südstadt wohnt, bei jedem Wetter unterwegs. So oft wie möglich verfolgt er ebenfalls die 08-Spiele im Friedengrund und trifft sich immer noch gerne bei Wanderungen und Festen mit seinen Mannschaftskollegen aus der FC 08-AH.

Die FC 08-Familie wünscht ihrem treuen Mitglied Benno Bernauer und seiner Frau Constantina weiterhin alles Gute, vor allem viel Gesundheit und noch viele glücklich und sportliche Jahre.