Der FC 08 Villingen kann einen weiteren großen Erfolg im Jugendbereich verzeichnen: Nach den B-Junioren haben sich auch die A-Junioren durch ein souveränes 4:0 bei PSTV Jahn Freiburg die vorzeitige Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden gesichert und damit den direkten Aufstieg in die Oberliga-Baden-Württemberg.

„Für den FC 08 Villingen ist dieser Aufstieg in der Gesamtbetrachtung natürlich unheimlich wichtig. Wir haben eine sehr konstante Saison gespielt und die Meisterschaft ist für meine Jungs sehr verdient“, freute sich FC 08-Cheftrainer Reiner Scheu. Nachdem die A-Junioren eine Woche zuvor mit dem 1:0 gegen Verfolger Eintracht Freiburg schon einen enorm wichtigen Grundstein gelegt hatten, mussten die jungen Nullachter beim abstiegsbedrohten Jahn Freiburg nur noch den Sack zumachen. Und das taten sie. Samet Yilmaz sorgte in der 21. Spielminute für die beruhigende 1:0-Führung. Danach dauerte es allerdings bis zur 73. Minute, ehe Turgay Öztürk das vorentscheidende 2:0 erzielte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Dario Holenstein markierte nur drei Minuten später das 3:0. Und mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 in der 86. Minute machte Turgay Öztürk den Torreigen perfekt. Die Meisterparty konnte steigen (Foto: FC 08).

Für den FC 08 Villingen ist es die erfolgreichste Saison im Jugendbereich seit vielen Jahren. Da sogar noch die C-Junioren im Schlussspurt der Saison erfolgreich sind und noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft haben, könnte diese Spielzeit noch erfolgreicher enden und noch ein weiteres Sahnehäubchen folgen. Die Mannschaft von Haris Redzepagic siegte gegen den Offenburger FV II dank je zwei Toren von Filip Tritschler und Nenad Pejic sowie einem weiteren Treffer von Joshua Zimmermann souverän mit 5:0 und rückt nun auf Rang 3 vor.