Der FC 08 Villingen verlängert den Vertrag mit einem weiteren wichtigen Perspektivspieler. Samet Yilmaz bleibt trotz anderer Angebot bei seinem Heimatclub FC 08 Villingen. „Samet ist ein Talent aus unseren eigenen Reihen. Umso erfreulicher, dass er weiterhin beim FC 08 seine bisher so tolle Entwicklung fortsetzen möchte“, freut sich FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz über die Vertragsverlängerung mit dem 21-jährigen Stürmer.

Samet Yilmaz (Foto: Marc Eich) ist ein Spieler, auf den der FC 08 Villingen besonders stolz ist. Denn Samet wurde über die eigene Jugend und die U21 an den Kader der 1. Mannschaft herangeführt. Eine Chance, die er sehr gut genutzt hat. „Samet hat in dieser Saison einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Er ist sehr ehrgeizig, technisch stark und als Vorlagengeber sowie im Torabschuss stets gefährlich“, lobt Mario Klotz den erst 21-jährigen, der in dieser Saison bei 31 Einsätzen 5 Tore geschossen und 12 Torvorlagen gegeben hat. „Nun gilt es, seine Qualitäten auch in der Regionalliga abzurufen. Es ist sehr erfreulich, dass Samet diesen nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere mit uns gehen möchte“, so Klotz weiter.

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim FC 08 Villingen nun verlängert zu haben. Die Gespräche mit Mario sowie Adam waren von hoher Wertschätzung geprägt und sie haben mir ein sehr positives Gefühl gegeben. Die Regionalliga Südwest ist für meine junge Karriere der nächste wichtige Schritt und ich werde alles dafür tun, um der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen zu können! Ich fühle mich innerhalb der Mannschaft sehr wohl und freue mich auf die neue Saison. Nachdem ich 2019 noch Balljunge beim DFB-Spiel gegen Düsseldorf war, wird das DFB-Pokalspiel jetzt gegen den FC Heidenheim ein ganz besonderes Erlebnis für mich“, freut sich Samet Yilmaz.