Mit einem überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen den SC Pfullendorf wahrten die B-Junioren des FC 08 Villingen (Foto: Marc Eich) ihre weiße Weste und verteidigten die Tabellenführung in der Verbandsliga Südbaden. Diese verpassten die A-Junioren durch eine unnötige 0:1-Niederlage in Kuppenheim. Die C-Junioren wiederum wahrten durch ein souveränes 0:3 beim SV Weil den Abstand zur Tabellenspitze.
Die Führung der Gäste in der 31. Minute schockte die B-Junioren von Trainer Carsten Neuberth keineswegs. Im Gegenteil: Schon eine Minute später schlug Erik Buzak mit dem 1:1-Ausgleich zurück. Mit einem Doppelpack besorgte Giuseppe Mastrantonio in der 47. und 57. Minute den 3:1-Endstand, der vor allem aufgrund einer überlegen geführten 2. Halbzeit hochverdient war. „Wichtig war aber natürlich, dass wir nach der Führung der guten Pfullendorfer postwendend den Ausgleich erzielt haben“, betonte anschließend ein sichtlich zufriedener Trainer Carsten Neuberth.
„Wir hätten eine der vier, fünf guten Chancen gegen die Kuppenheimer nutzen müssen“, bemängelte nach der unglücklichen 0:1-Auswärtsniederlage der A-Junioren ihr Trainer Reiner Scheu. Was den Fußballehrer fast noch mehr ärgerte war die Tatsache, dass der FC 08 in der Schlussminute einen Elfmeter gegen sich bekam. „Den kann man geben, aber er war natürlich völlig unnötig“, räumte Scheu ein. Tiziano Hänel ließ sich diese Chance nicht entgehen und besorgte den umjubelten Siegtreffer der Kuppenheimer. Trotzdem steht der FC 08 auf dem 3. Platz noch in Schlagweite zur Tabellenspitze der Verbandsliga.
Eminent wichtig war der souveräne 3:0-Auswärtserfolg der C-Junioren von Trainer Haris Redzepagic. Dabei legten Ilijas Mujanic  in der 9. Spielminute und kurz darauf Filip Trischtler in der 12. Minute schon früh den Grundstein für diesen Erfolg. Melvin Phillip war es vorbehalten, in der 65. Minute mit dem 0:3 für die Vorentscheidung zu sorgen. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, lobt Haris Redzepagic anschließend sein Team. Durch diesen Dreier verbesserten sich die C-Junioren der Schwarz-Weißen auf den 4. Tabellenplatz.