Die B-Junioren des FC 08 Villingen (Foto: FC 08) haben ihr Meisterstück gemacht und diese Woche mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg beim FC Radolfzell vor 150 Zuschauern die Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden und damit den Aufstieg in die B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg perfekt gemacht.

Damit ist der FC 08 Villingen seinem Ziel ein Stück weit näher gekommen, mindestens alle Mannschaften ab den C-Junioren aufwärts auf Oberliga-Niveau zu haben. Ein Eisen hat der FC 08 Villingen diese Saison noch im Feuer. Die A-Junioren des FC 08 mit Trainer Reiner Scheu können dieses Wochenende die Meisterschaft beim Auswärtsspiel beim PTSV Jahn Freiburg ebenfalls alles klar und den Oberliga-Aufstieg perfekt machen. Da heißt es Daumendrücken für die U19.

„Unsere Jungs haben nach dieser anstrengenden Saison noch mal alles reingeworfen und sich den Sieg gegen spielstarke Radolfzeller verdient“, strahlten nach Schlusspfiff am Bodensee die beiden B-Junioren-Trainer Carsten Neuberth und Maximilian Jacobi um die Wette. Den Grundstein für den Auswärtssieg legte schon in der ersten Halbzeit Drion Panxhaj per Kopfball nach einem Eckball in der 35. Minute zum 0:1. Kurz nach der Halbzeitpause legte in der 49. Minute Erik Buzak nach einem Konter zum 0:2 nach. In der 61. Minute machte Giuseppe Mastrantonio mit dem 3:0 den Auswärtssieg und die Meisterschaft endgültig perfekt. Anschließend stieg eine improvisierte Meisterfeier im Radolfzeller Stadion.

Nach dem enorm wichtigen 1:0-Sieg gegen Verfolger Eintracht Freiburg haben die A-Junioren des FC 08 Villingen nun eine hervorragende Ausgangsposition vor dem Auswärtsspiel beim PTSV Jahn Freiburg. Die Gastgeber befinden sich noch in akuter Abstiegsgefahr und benötigen dringend Punkte. Die Vorzeichen stehen nach dem Vorrundenspiel (8:0 für den FC 08) recht gut für die Mannschaft von FC 08-Trainer Reiner Scheu.