Ein ganz besonderes Spiel findet diesen Sonntag, 10. Dezember, um 14:30 Uhr, im Villinger Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena statt. Trainer Mario Ketter vom FC Schönwald hat gemeinsam mit FC 08-Kapitän Tevfik Ceylan ein Benefiz-Spiel zwischen einer FC 08-All Star-Auswahl  und dem FC Schönwald organisiert. Mit dabei ist auch der Toptorjäger des Drittligisten FC Saarbrücken, Ex-08er Kai Brünker. Der Erlös geht zugunsten eines Schönwälder Spielers, der sich am 7. Oktober bei einem Spiel bei der DJK Villingen schwer verletzt hatte, danach sogar im Koma gelegen war.

Der Spieler erholt sich derzeit laut Schönwalds Spielertrainer Mario Ketterer in einer Reha-Klinik in Allensbach und macht „kleine Schritte zurück ins Leben“. Eine kleine finanzielle Hilfe soll dabei durch dieses Benefiz-Spiel zustande kommen. Helfen wollen dabei einige namhafte FC 08-All Stars. Zugesagt haben ihr Kommen als Coach der Mannschaft Martin Braun, der langjährige FC 08-Torhüter Christian Mendes, der ehemalige 08-Kapitän Dragan Ovuka, Frederick Bruno, Nedzad-Plavic, Ex-Spieler und Trainer Jago Maric, der aktuelle FC 08-Kapitän Tevfik Ceylan, Mario Ketterer, Mario Maus, David D’Incau, Tobias Beha, Tim Zölle, Christian Jeske, Daniel Wehrle, Tobias Weißhaar, Ex-08-Kapitän Benedikt Haibt, Markus Knackmuß, Luca Arceri und noch einige weitere Spieler.

Für die Zuschauer also ein echter Leckerbissen und FC 08-Nostalgie. Zumal mit dem aktuellen Toptorjäger des Drittligisten FC Saarbrücken, Kai Brünker, ein weiterer namhafter 08er zum Kader stößt. Erst vor wenigen Tagen hatte Brünker Eintracht Frankfurt mit einem Tor und einer weiteren Vorlage aus dem Poka-Achtelfinale geschossen. Der FC Schönwald läuft mit seiner aktuellen Mannschaft auf. Als Unparteiischer fungiert Schönwalds Regionalliga-Schiedsrichter Jürgen Schätzle. Der Eintritt für die Partie kostet nur 5 Euro.

Sowohl die Einnahmen aus dem Kiosk-Catering wie auch aus den Eintrittsgeldern geht zugunsten des verletzten Spielers. Nicht hoch genug einzuschätzen ist der Einsatz von FC 08-Kapitän Tevfik Ceylan im Vorfeld der Partie. „Er hat in der Vorbereitung unglaublich viel unternommen“, lobt Schönwalds Spielertrainer Mario Ketterer. Unter anderem hatte Ceylan, nachdem klar war, dass ein Spiel in Schönwald bei diesen Witterungsbedingungen unmöglich war, alles dafür getan, dass das Villinger Kunstrasenstadion geräumt wird. FC 08-Kapitän Tevfik Ceylan gibt dieses Lob direkt weiter an Daniel Sigwarth von der gleichnamigen Garten- und Landschaftspflege. „Ohne sein Räumgerät hätten wir das wohl nicht am Freitagabend geschafft. Außerdem hat er noch selbst noch eine großzügige Geldspende hinterlegt“, ist Ceylan begeistert.

Die Verantwortlichen des FC Schönwald und des FC 08 Villingen rechnen mit rund 500 Zuschauern.

Foto unten:

Bei der Schnee-Räum-Aktion mit FC Schönwald-Vorstand Christian Duffner (links) und Spielertrainer Mario Ketterer (Zweiter von links) taten sich besonders Daniel Sigwarth vom gleichnamigen Hausmeisterservice (Zweiter von rechts mit seiner Tochter) und FC 08-Kapitän Tevfik Ceylan (rechts) hervor. Allen Helfern herzlichen Dank!