Rund 25 Jahre lang war Bernadette Mangold als Jugendleiterin und vielseitige Organisatorin beim FC 08 Villingen aktiv. Nun verabschiedete der Vorstand des FC 08 sie mit einem prächtigen Präsentkorb anlässlich der Hauptversammlung des Clubs in der TR Electronic-Lounge.

„Als ich angefangen habe, war das noch eine Männerdomäne“, sagte Bernadette Mangold schmunzelnd bei der Verabschiedung. Die langjährige Ehrenamtliche setzte sich nicht nur mit vollem Herzblut für die Jugendabteilung der Schwarz-Weißen ein, sondern trat auch oft als Organisatorin fürs Catering bei großen Events des FC 08 in Erscheinung. Und sie war sich auch nie selbst zu schade, am Wurststand die „beste Stadionbratwurst Deutschlands“, zu der sie vor ein paar Jahren die Fans des FC St. Pauli auserkoren hatten, zu grillen und an die hungrigen Fußballfans zu bringen.

Bernadette Mangold (auf dem Foto von Marc Eich in der Mitte) freute sich sichtlich über den prächtigen Geschenkkorb, den ihr die langjährigen Vorstandskollegen Reinhard Warrle (links) und Arash Yahyaijan (rechts) überreichten.