Das war ein bitterer Heimspieltag für den FC 08. Im Spiel der „Nullachter“ verloren die Villinger in der MS Technologie-Arena gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen klar mit 2:5.

Dass es ein an Treffern reiches Spiel werden könnte, ahnten die gut 650 Zuschauer schon früh in der Begegnung. Schon in der 2. Minute überraschte Mamic die Gastgeber mit der 0:1-Führung für Bissingen. Doch zur Freude der Villinger erzielte Mauro Chiurazzi nach einem Freistoß gerade mal nur eine Minute später das 1:1. Und doch gerieten die Nullachter wieder in Rückstand. In der 33. Minute war der derzeitige Torschütze vom Dienst, Nesreddine Kenniche, zur Stelle und überlistete FC 08-Torhüter Dennis Klose, der zu weit vor dem Tor stand, mit einem langen Ball zum 1:2. Ein für die Gastgeber denkbar ungünstiger Spielverlauf.

Zumal die Gäste direkt nach der Pause durch Lukas Böhm schon in der 49. Minute das 1:3 besorgten. Und es kam noch schlimmer für den FC 08 Villingen, deren Leistungsträger an diesem Tag enttäuschten. In der 59. Minute besorgte Kapitän Kunde das 1:4 für den FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Zwar keimte in der 63. Minute nach einem verschossenen Elfmeter von Tevfik Ceylan und dem anschließenden Abstauber zum 2:4 durch das Oberliga-Debüt-Tor durch Dominik Emminger noch mal leichte Hoffnung auf. Doch spätestens in der 71. Minute besiegelte Zinram mit dem 2:5 die Villinger Niederlage.

FC 08 Villingen: Klose, Mauro Chiurazzi (ab 79. Bruno), Ovuka, Busam, Ceylan, Brändle, Diakite (ab 57.Emminger), Hertrich, Pintidis (ab 75. Alihoxha), Albrecht, Foulon (ab 74. Yilmaz).

Tore: 0:1 (2.) Mamic, 1:1 (4.) Chiurazzi, 1:2 (33.) Kenniche, 1:3 (49.) Kunde, 1:4 (58.) Kunde, 2:4 (63.) Emminger, 2:5 (71.) Zinram.

Schiedsrichter: Satriano ( Zell im Wiesental). Zuschauer: 650.

Und hier der Bericht auf SchwarzWeiss TV von unserem Social Media Redakteur Julian Singler: