Der VfL Wolfsberg testet im Rahmen seines Trainingslagers im Öschberghof am Mittwoch, 2. August, um 17 Uhr in der Villinger MS Technologie-Arena. Der ursprünglich angekündigte Gegner Sampdoria Genua musste zwar kurzfristig absagen. Dafür kommt der italienische Seria B-Ligist Spezia Calcio in den Villinger Friedengrund. Der FC 08 Villingen fungiert als Ausrichtiger. Der Ticketvorverkauf beginnt ab sofort über Reservix.de

Ähnlich wie Sampdoria Genua musste auch Spezia Calcio Ende der vergangenen Saison den bitteren Abstieg aus der Seria A hinnehmen. Gegen Hellas Verona musste man in die Relagation und zog den Kürzeren. Vor einigen Tagen zeigten sich die Ligurer aber bereits wieder in bestechender Form und besiegten in einem Testspiel den Bundesligisten VFL Bochum nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3. Cheftrainer Massimiliano Alvini zeigte sich zufrieden. Der Coach trainierte übrigens zuvor schon den Zweitligisten AC Perugia und anschließend den Seria A-Ligisten Cremonese.

Mit dem von Cheftrainer Niko Kovac trainierten VFL Wolfsburg erwartet die Italiener aber noch ein härterer Prüfstein. Auch deshalb verspricht das vom FC 08 Villingen ausgetragene Testspiel ein echter Fußball-Leckerbissen zu werden. Zumal die Wolfsburger über einen absolut hochklassigen Kader verfügen. Das fängt beim belgischen Nationaltorhüter Casteels an, geht über den belgischen Nationalverteidiger Bornauw, über Spielmacher Maximilia Arnold, die Mittelfeldspieler Maximilian Philipp, Ridle Baku sowie Yannick Gerhardt bis zum dänischen Nationalstürmer Jonas Wind – um nur einige prominente Namen zu nennen.

Auch deshalb rechnet der FC 08 Villingen mit einem regen Zuschauerzuspruch, zumal auch einige italienische „Tifosi“ erwartet werden.

Stehplatzkarten kosten nur 10 Euro, Sitzplatzkarten gibt es schon für 20 Euro. Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt.
Den Link zum Ticketsystem erhalten Sie hier:

Die Stadionöffnung ist um 15:30 Uhr. Spielbeginn ist 17:00 h.

Wer sein Ticket nicht online kaufen möchte, kann gerne bei unserer FC 08-Vorverkaufsstelle sein Ticket erwerben:

Warrle Personalmanagement GmbH
Bleichestraße 3