Das nächste Spitzenspiel steigt in der MS Technologie-Arena. Der FC 08 Villingen empfängt den FSV 08 Bietigheim-Bissingen zum Duell der Nullachter diesen Samstag, 10. September, um 14 Uhr.

„Jetzt kommt der nächste Hochkaräter“, schätzt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan die Gäste aus Bietigheim-Bissingen sehr hoch ein. „Zwar hatte der FSV 08 einen Umbruch. Doch sie haben immer mindestens vier bis fünf richtig hochkarätige Oberliga-Spieler in ihrer Startelf. Von daher erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr enges Spiel.“

Allen voran lobt Marcel Yahyaijan den „überragenden“ Kapitän Marius Kunde, der gerade auch unter der Woche im Pokal bei der Spielvereinigung Satteldorf ein Tor erzielt hat. Wen FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan bisher nicht auf dem Zettel hatte, ist ein Stürmer namens Nesreddine Kenniche. Beim 5:1 in Satteldorf erzielte er alleine 3 Tore. Und auch in der Liga hat er schon sechsmal Mal getroffen. Davon allein bei einem Dreier-Pack beim Freiburger FC. Auch vor diesem Angreifer, der ursprünglich aus der Verbandliga kommt, sollten die Villinger gewarnt sein.

Dass die Gäste bisher mit 3 Siegen und 3 Niederlagen eine durchwachsene Bilanz haben, will Marcel Yahyaijan etwas relativiert sehen. „Mit den Kickers und Sonnenhof-Großaspach hatten sie schon zwei große Brocken in ihrem Auftaktprogramm hinter sich. Und die Niederlage gegen Holzhausen hätte auch anders herum ausgehen können“, erläutert der FC 08-Chefcoach. Yahyaijan will, dass seine Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen in Freiburg und gegen Nöttingen anknüpft und einen Heim-Dreier einfährt. Ob Torjäger Ibrahima Diakité auch mit dabei mitwirken kann, ist noch etwas fraglich. Zuletzt klagte er über Knieschmerzen, die aber zum Glück laut Ärztebulletin nur von einer Oberschenkelentzündung herrühren und bald auskuriert sein dürften. Je nachdem, ob Diakité im Abschlusstraining am Freitag voll belasten kann, könnte er zumindest auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Für einen Mann aus Bietigheim-Bissingen wird die Begegnung der Nullachter eine ganz besondere. Co-Trainer Mario Klotz stürmte von 2007 bis 2010 für den FC 08 und war damals einer der treffsichersten und beliebtesten Spieler bei den Villinger Fans.