Der Terminplan für die 1. Runde des DFB-Pokals steht fest. Der FC 08 Villingen wird demnach den Bundesligisten und Conference-League-Teilnehmer FC Heidenheim am Samstag, 17. August, um 15:30 Uhr empfangen. Der FC 08 bittet alle Fans und Anhänger, sich noch mit Ticketanfragen etwas zu gedulden. Sobald der Vorverkauf startet, wird der FC 08 über die Vereinsmedien, Social Media sowie die Tagespresse berichten.

Wie schon bei den letzten DFB-Pokalspielen werden dann Anfragen von Sponsoren, Dauerkarteninhabern und Vereinsmitgliedern vorzugsweise behandelt.

Klar ist auf jeden Fall, dass die Villinger in Deutschlands höchstgelegener Fußballarena, der MS Technologie-Arena, gegen den FC Heidenheim spielen wollen. Übrigens ein Gegner, mit dem sich der FC 08 im Jahr 2008 selbst noch um den Aufstieg in die damals neu geschaffene Regionalliga duellierte. Während der FC 08 diesen damals nicht schaffte und danach mit großen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte – ausgerechnet im 100. Jahr des Bestehens und zum großen Jubiläum – ging es beim FC Heidenheim danach stetig bergauf. Ironie des Schicksals, dass sich die beiden Clubs ausgerechnet in dem Jahr nun wieder treffen, in dem der FC 08 Villingen den langersehnten Aufstieg in die Regionalliga Südwest nun geschafft hat.

Besonders interessant ist übrigens, dass Heidenheims Trainer und Sympathieträger Frank Schmidt bereits damals in der Saison 2007/2008 Trainer beim FC Heidenheim war. Es war nach Schmidt Karriereende als Spieler sein erstes Jahr als Trainer. Mittlerweile ist Frank Schmidt zur Trainerlegende geworden.