Was für eine Saison für die U21. Nach 11 Spieltagen (und bei sogar einem weniger ausgetragenen Spiel) belegen die jungen 08er den Platz an der Sonne in der Verbandsliga Südbaden. Was die Mannschaft und ihr Trainer Daniel Miletic bisher leistet, ist beispiellos. Sonst Rivalen der 1. Mannschaft wie SC Pfullendorf oder Rielasingen-Arlen rangieren weit hinter den Villingern in der Tabelle. Am heutigen Sonntag empfänt die U21 nun den FV Lörrach-Brombach um 16 Uhr im Kunstrasenstadion unterhalb der MS Technologie-Arena.

Während die U21 mit  26 Punkten die Tabelle unangefochten anführt, befindet sich der heutige Gast FV Lörrach-Brombach mit 14 Punkten und Rang 12 in akuter Abstiegsgefahr. Die Gäste von der Schweizer Grenze benötigen dringend Punkte. Zumindest hat man zuletzt in dieser Hinsicht etwas getan und zu Hause gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mit 2:1 die Oberhand behalten. Insofern befinden ich die Grenzstädter im Aufwind.

„Sie sind mit Sicherheit besser, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz ausdrückt“, warnt U21-Coach Daniel Miletic gegenüber dem Südkurier. „Es ist ein spielstarkes Team mit vielen jungen Spielern“, analysiert er den Gegner. Dass seine Mannschaft derzeit Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden ist, will Daniel Miletic nicht überwertet wissen. „Das sollte uns nicht selbstzufrieden machen, sondern vielmehr noch gieriger nach Erfolg“, gibt der Coach der Schwarz-Weißen die Devise. aus. Außer dem angeschlagenen David Miletic sowie den Langzeitverletzten Felix Zeiser und Leon Schmid sind alle Spieler mit an Bord.

Nach dieser bisher großartigen Saison und tollem Offensivfußball gerade auch im Friedengrund hofft Daniel Miletic auf eine gute Kulisse. Dazu passt, dass U21-Stadion-Sprecher Jerry Jerhof bei der Hauptversammlung des FC 08 einen flammenden Appell an die Mitglieder gerichtet hatte, auch vermehrt die Spieler der U21 zu besuchen. „Die Jungs haben es verdient“, so Jerhof.