Der FC 08 verpasst nach einem über weite Strecken dominant geführten Spiel einen Sieg und spielt 1:1 beim 1. FC Rielasingen-Arlen.

Der FC 08 begann vor 790 Zuschauern am Mittwochband stark und spielbestimmend. Rielasingen verzeichnete bis zur 31. Minute nicht einen einzigen Torschuss. Der FC 08 arbeitete sich zwar nur wenige Chancen, war aber wesentlich torgefährlicher. Während Tevfik Ceylan in der 17. Minute noch knapp verpasste, erzielte Maxime Foulon (Foto: Marc Eich) in der 22. Minute nach Vorlage von Leon Albrecht und mit links hochverdient das 0:1. Praktisch aus dem Nichts fiel in der 31. Minute das 1:1. Ovuka foulte Malaj an der Strafraumgrenze. Strittig, ob innerhalb oder außerhalb des Strafraums. Doch der Unparteiische Bartschat aus Münstertal entschied auf Elfer, den Malaj selbst souverän zum schmeichelhaften 1:1 verwandelte.

Die 2. Halbzeit begann der Nullacht wiederum dominant. In einem weiterhin intensiv und giftig geführten Spiel waren es nun Diakité (48. Minute), erneut Foulon (50.) und Ovuka (57.), die Chancen für die Schwarz-Weißen verzeichneten. Auf der anderen zischte ein scharf geschossener Freißstoß von Adrovic (60. Minute) scharf durch den Villinger Strafraum, ohne dass ein Rielasinger an den Ball gekommen wäre. Und das war’s auch schon von Seiten der Gastgeber. Ansonsten wirkte der 1. FC Rielasingen-Arlen sehr bieder von der Spielanlage.

Der FC 08 hingegen erarbeitete sich Eckball um Eckball, doch Peters & Co. konnten alle Bälle kopfballstark klaren.. Die größte Chance zum Siegtor verzeichnete verzeichnete für den FC 08 Nico Tadic nach einem schönem Zusammenspiel mit Leon Albrecht, doch er traf nur das Außennetz in der 73. Minute. Am Ende konnten sich die Gastgeber glücklich schätzen, einen Punkt auf der Talwiese behalten zu haben.

FC Rielasingen-Arlen: Tolino, Kunze, Serpa, Malaj (90. +1 Abe), Bleise, Schmidtke, Peters, Adrovic, Nikol (70. Wellhäuser), Arutunjan (80. Ugondu), Malonga.

FC 08 Villingen: Klose,Tadic, Busam, Ovuka, Brändle, Ceylan, Pintidis, Alihoxha (63. Hertrich), Albrecht, Diakité, Foulon.

Tore: 0:1 Foulon (22.), 1:1 Malaj (31. / Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Tobias Bartschat (Münstertal). Zuschauer: 790.

Und hier der Spielbericht auf SchwarzWeiss TV von unserem Social Media-Redakteur Julian Singler: