Ähnlich wie schon beim Bayern-Spiel ist die Nachfrage enorm: Tickets für das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC 08 Villingen und dem FC Schalke 04 am
Sonntag, 8. August 2021 (15:30 Uhr), in der MS Technologie-Arena sind online bereits ausverkauft. Allerdings sind noch einige Karten an der Classic Tankstelle in der Berliner Straße 3 in VS-Villingen verfügbar.
Für die nach der neuen Corona-Verordnung zugelassenen 4.992 Zuschauer hier nun einige wichtige Informationen. Stadionöffnung ist bereits um 12:30 Uhr, also drei
Stunden vor Spielbeginn. Wie schon beim sehr gut organisierten Spiel des FC Köln gegen den FC Bayern gelten wieder die drei Gs. Dies bedeutet, dass Zuschauer
entweder einen vollständigen Impfnachweis (digital oder in Papierform, mindestens 14 Tage nach der Zweitimpfung), einen Genesenen-Nachweis (digital oder in Papierform, nicht älter als 6 Monate) oder ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen müssen. Kinder unter 6 Jahre sind von der Testpflicht befreit. Ein Schnelltest kann z.B. im Testzentrum im Theater am Ring, Romäusring 1 in Villingen, gemacht werden. Dies sowohl am Samstag, 7. August, von 9 bis 17 Uhr, sowie am Sonntag, 8. August, von 9 bis 15 Uhr. Eine Vorabtermin-Buchung ist dafür zwingend notwendig. Diese kann über die Homepage der Stadt Villingen-Schwenningen getätigt werden.
Auch wird der FC 08 wieder für eine lückenloses Kontaktverfolgung sorgen. Dies entweder digital über die Luca-App. Wer über diese nicht verfügt, muss sich vorab aufder Homepage des FC 08 ein Kontaktverfolgungsformular ausdrucken, vollständig ausfüllen und bitte am Spieltag mitbringen. Wie schon beim Bayern-Spiel gilt in der MS Technologie-Arena Nasen-Mund-Schutz-Pflicht, sowohl in den Warteschlangen, auf den Laufwegen wie auch auf den Plätzen.
Um die kulinarische Versorgung schnell und schnörkellos zu gewährleisten, hat der FC 08 Villingen wieder ein Bonsystem eingerichtet. Schon am Eingang im Stadion besteht für die Zuschauer die Möglichkeit, sich Bons zu kaufen. Somit können lange Wartezeiten in der MS Technologie-Arena an den Getränke- und Speiseständern
vermieden werden. Ohne Wertbons können keine Speisen und Getränke gekauft werden.
Um Parkplatzengpässe zu vermeiden, wird geraten, Fahrgemeinschaften zu bilden und möglichst rechtzeitig am Stadion einzutreffen. Zusätzlich Parkplätze zu denen an der MS Technologie-Arena wurden eingerichtet bei der IHK-Akademie in der Peterzeller Str. 8 in Villingen (fußläufig zum Stadion).
Der FC 08 freut sich auf ein tolles Fußballfest mit seinen Fans und den Gästen von Schalke 04.