„Das wird ein Duell auf Augenhöhe“, sagt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan mit Blick auf den nächsten Gegner in der Oberliga, den FC Nöttingen. Spielbeginn in der MS Technologie ist am Samstag, 28.8., um 15:30 Uhr.

Dabei wussten die Nöttinger zuletzt alles andere als zu überzeugen. Nach einem standesgemäßen Auftaktsieg im Panorama-Stadion gegen den SSV Reutlingen setzte es zwei Niederlagen. Zunächst verlor der FCN bei der TSG Backnang, wobei man eigentlich die bessere Mannschaft war und auch die besseren Chancen hatte. Doch dann wurde es richtig bitter: gegen den FV Ravensburg setzte es eine derbe 0:5-Heimpleite. Doch auch dieses Ergebnis täuschte etwas über den Spielverlauf hinweg. Vor allem in der Anfangsphase hatte Nöttingen auch hier klare Einschussmöglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. „Von diesem Ergebnis sollten wir uns nicht täuschen lassen. Der FC Nöttingen hat vor allem in der Offensive richtig Qualität“, zeigt Marcel Yahyaijan großen Respekt vor dem Gegner. „Von der Belastung her müssen wir wieder gut dosieren und auf zwei bis drei Positionen erneut rotieren“, sagt Yahyaijan mit Blick auf die zu Ende gehende nun schon dritte englische Woche in Folge. „Diese Belastung hat natürlich auch eine positive Seite, denn wir haben dadurch natürlich viel Wettkampfpraxis“, so Yahyaijan weiter. Seit dem 3. August hat der FC 08 sage und schreibe 7 Spiele in nur 22 Tagen absolviert. „Und abgesehen von Schalke haben wir bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen“, lobt FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan und verrät, dass die Nullachter sich vor Ende Wechselfrist zwei vielversprechende Stürmerkandidaten zwecks möglicher Verpflichtung anschauen: einen Franzosen und einen Brasilianer.

Für die Partie gilt keine 3G-Regelung, allerdings macht er FC 08 wieder eine Kontaktverfolgung für alle Zuschauer via LucaApp. Außerdem gilt die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,50 Metern.