Zu seinem zweiten Heimspiel erwartet der FC 08 Villingen mit dem FC Holzhausen diesen Mittwoch, 17. August, um 18:30 Uhr nicht nur einen Aufsteiger aus der Region zum Derby, sondern auch viele Zuschauer.

„Wir freuen uns, wenn noch mehr Mannschaften aus der Region in der Oberliga spielen“, sagt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. Besonders pikant ist an dem Duell, dass der neue FC 08-Trainer für Analyse zuletzt Cheftrainer in Holzhausen war und somit maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte. „Er kennt die Spieler aus Holzhausen natürlich aus dem Effeff“, schmunzelt FC 08-Chefcoach Marcel Yahyaijan. 

Yahyaijan erwartet eine gegnerische Mannschaft, die mit viel Euphorie auftritt. „Eine Euphorie, die man vom Aufstieg natürlich mitgenommen hat und die sich auch schon diese Saison zeigt“, spielt der Cheftrainer der Schwarz-Weißen auf den 3:1-Auswärtssieg des Aufsteigers zuletzt beim Freiburger FC an. 

2 Treffer steuerte dabei ein Mann bei, auf den die Nullachter besonders achten sollten: Jannik Michel ist ein Torjäger, wie er im Buche steht. Er allein steuerte vergangene Saison sage und schreibe 44 Treffer zum Aufstieg des FC Holzhausen in die Oberliga Baden-Württemberg bei. „Es ist ganz schwierig, so einen Spieler komplett auszuschalten. Allerdings vertraue ich auf meine zuletzt stabile Defensive“, betont FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. 

„Ich erwarte diesmal von meinen Spielern, in gewissen Spielsituationen auch vom Kopf her die richtigen Entscheidungen zu treffen“, sagt Marcel Yahyaijan noch mal mit Blick auf die knapp und unglücklich verlorene Partie in Hollenbach. Und damit meint er gerade auch Entscheidungen in der Offensive.

Der Trainer der Nullachter kann diesmal wieder auf den vollen Kader zurückgreifen. Da auch der FC Holzhausen etliche Anhänger mit in die MS Technologie-Arena bringen wird, erwartet der FC 08 einen regen Zuschauerzuspruch. Spielbeginn am Mittwoch, 17. August, ist um 18:30 Uhr in der MS Technologie-Arena.