Hinter den Mannschaften des FC 08 Villingen liegt ein erfolgreiches Wochenende. Das Oberliga-Team von Cheftrainer Marcel Yahyaijan siegte souverän mit 3:0 beim FC Astoria Walldorf II. Die U21 machte noch einen 0:2 Halbzeit-Rückstand gegen den FC Teningen wett und holte am Ende ein 2:2-Unentschieden. 

Die Nullachter gaben bei der Reserve des Regionalligisten FC Astoria schnell die Richtung vor. Kamran Yahyaijan (Foto Marc Eich) besorgte bereits in der 6. Minute mit seinem dritten Saisontreffer die 1:0-Führung. Der FC 08 blieb am Drücker und kam zu weiteren Großchancen. Während die U23 Walldorfs nur eine Großchance durch Nicolai Groß in der 27. Minute vorweisen konnte, schossen die Schwarz-Weißen noch vor der Halbzeit durch Erich Sautner in der 40. Minute nach Vorlage von Volkan Bak einen verdienten 2:0-Vorsprung heraus. Zwar bemühte sich Walldorf in Halbzeit darum, etwas besser ins Spiel zu kommen, doch die zwingenden Aktionen hatte weiterhin der FC 08 Villingen. Eine davon vollendete Leon Albrecht nach einer Unsicherheit von Walldorfs Keeper Schragl zum vorentscheidenden 3:0 in der 78. Minute. 

Denkbar schlecht begann die Partie für die U21 am Sonntagnachmittag gegen den FC Teningen. Bereits nach 4 Minuten klingelte es im FC 08-Kasten durch Stübbe. Vor allem in der 1. Halbzeit bekamen die jungen Nullachter kaum Zugriff auf das Spiel. Maximilian Resch erhöhte fast folgerichtig für die Gäste in der  33. Minute auf 2:0. Drei Metalltreffer waren ein Anzeichen dafür, dass der Rückstand für die Gastgeber noch höher hätte ausfallen können. Die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic und Mustafa Gürbüz wartete in der zweiten Halbzeit mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf. Und so gelang FC 08-Neuzugang Matthias Heiligenstein in der 50. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Besonders erfreulich, dass ausgerechnet der nach einem Kreuzbandriss wiedergenesene Stürmer Harry Föll in der 66. Minute das 2:2 besorgte.