Nach dem Trainingsauftakt beim FC 08 Villingen rollt auch endlich wieder spieltechnisch der Ball bei den Schwarz-Weißen. Ein erstes Testspiel gewinnen die Villinger souverän mit 5:1 beim Landesligisten SC Konstanz-Wollmatingen (Foto: Leonie Heidinger / FC 08). Ein weiteres Testspiel im Kunstrasenstadion gegen eine gemischte Mannschaft aus U23 und U19 des SC Freiburg endet 2:2.

Nach einer souveränen Leistung und Toren von Marcel Sökler (2), Neven Ivancic, Nico Rodewald und Samet Yilmaz gewinnt der FC 08 Villingen sein erstes Testspiel unter Cheftrainer Mario Klotz und nach der Winterpause souverän mit 5:1. „Gegen einen kompakt und tief stehenden Gegner haben wir versucht, spielerische Lösungen zu finden. Dies ist uns insbesondere in der 2. Halbzeit gut gelungen. Im Anbetracht der intensiven Trainingswoche waren viele Dinge schon gut, aber natürlich gibt es Dinge, die wir noch verbessern können“, zieht Mario Klotz ein erstes positives Fazit.

In einem zweiten Testspiel gab es dann gegen eine gemischte U23 / U19 des SC Freiburg ein 2:2 im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena. Die Tore für die 08er erzielten Gabriel Cristilli in der 50. Minute zum 1:1 und Nico Rodewald in der 86. Minute zum 2:2. Das nächste Testspiel der 08er findet am Sonntag, 4. Februar, um 15:30 Uhr beim Landesligisten FC Radolfzell statt.

Und hier noch ein Bericht auf SchwarzWeiss TV zu unserem Trainingsauftakt von unserem Social Media-Redakteur Julian Singler: