Der FC 08 Villingen schreitet weiter mit großen Schritten in Sachen Kaderplanung voran und verlängert den Vertrag mit dem 20-jährigen Talent Enrico Krieger (Foto: Patrick Hipp). „Es ist schön, dass ein junger talentierter Spieler wie Enrico seine weitere Entwicklung bei uns sieht und die Chance wahrnimmt, sich in der Regionalliga beweisen zu können“, freut sich FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

Enrico Krieger ist der Tpy regionaler Perspektivspieler wie aus dem FC 08-Bilderbuch. Enrico stammt aus Trossingen, spielte zunächst bei der TSG Balingen und wechselte in der U17 zu den Stuttgarter Kickers, wo er zum Leistungsträger avancierte. Die 08er wurden schon sehr bald auf Enrico aufmerksam und lotsten ihn vor einem Jahr aus der U19 der „Blauen“ nach Villingen.
Enrico hat sich bereits in seinem ersten Jahr im Aktivenbereich gut eingefunden und hatte eine Vielzahl von Einsätzen. Er absolvierte 27 Oberliga-Spiele. „Mit Enrico verfügen wir über einen schnellen Außenbahnspieler, der bereits in seinem ersten Jahr im Herrenbereich durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte. Mit seiner Geradlinigkeit und seinen Tempoläufen ist Enrico kaum zu stoppen“, lobt Mario Klotz.

Auch Enrico Krieger freut sich, weiter beim FC 08 zu bleiben:
„Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Sie zeigt das Vertrauen des Trainers und der Verantwortlichen in meine sportlichen und spielerischen Fähigkeiten. In Villingen zu bleiben, ist eine tolle Chance: Gemeinsam mit dem Verein möchte ich den Weg in die Regionalliga bestreiten. Es ist auch ein wichtiger Schritt für meine weitere Karriere. Ich freue mich auf eine weitere Saison im Trikot des FC 08 Villingen.“