Das war ein bitterer Tag für die U21 des FC 08 Villingen. In ihrem zweiten Auswärtsspiel beim FC Auggen unterlagen die Schützlinge von Trainer Daniel Miletic deutlich mit 1:5.

Begünstigt wurde die hohe Niederlage durch einen von Anfang an unglücklichen Spielverlauf. Der als heimstark bekannte FC Auggen trat von Anfang an dominant auf und kam durch Bischoff (11. Minute) und Ehret (14. Minute) schnell zu einer frühen 2:0-Führung. Begünstigt wurde diese dadurch, dass die U21 des FC 08 (Foto: Roland Sigward / Schwarzwälder Bote) die Anfangsphase komplett verschlafen hatte. „Diese schnellen beiden Gegentore haben die Aufgabe für uns nicht gerade einfacher gemacht“, konstatierte ein sichtlich unzufriedener Trainer Daniel Miletic.

Dennoch hätte das Spiel noch mal eine Wendung nehmen können, nachdem FC 08-Kapitän Fabio Chiurazzi schon in der 15. Minute den 2:1-Anschlusstreffer folgen ließ. Doch bereits in der 29. Minute kam Auggen durch ein Elfmetertor durch Walther zum 3:1. Noch in der Nachspielzeit markierte Bischoff seinen zweiten Treffer und das vierte Tor für Augen zum 4:1. Da war die Vorentscheidung praktisch schon gefallen.

Spätestens nach der Ampelkarte gegen Nico Tadic wegen Meckerns in der 60. Minute war klar, dass die jungen Nullachter zu zehnt nichts mehr in Auggen reißen würden. Zwar stand die U21 des FC 08 nun defensiv stabiler, aber die Partie war entschieden. Der Treffer zum 5:1 in der Nachspielzeit der Partie durch Martins setzte nur noch einen drauf auf diesen für die Schwarz-Weißen gebrauchten Tag.

„Wir haben heute nicht die Leistung gebracht, die wir uns vorgenommen haben. Solche Tage gibt es“, sagte abschließend U21-Cheftrainer Daniel Miletic.

FC 08 Villingen U21: Amiti, Haller, Zölle, Hezel, Tadic, Fabio Chiurazzi, Yannick Spät (52. Cristilli), Cunion, Laatsch (46. Zeiser), Yilmaz (70. Kaya), Vochatzer (58. Karaki).

Tore: 1:0 Bischoff (11.), 2:0 Ehret (14.), 2:1 Chiurazzi (15.), 3:1 Walther (29. / Elfmeter), 4:1 Bischoff (45.+1), 5:1 Martins (90.+1). Schiedsrichter: Remigiusz Braun (Weil am Rhein). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Nico Tadic (60. Minute) Zuschauer: 150.