Der FC 08 Villingen behält auch beim Aufsteiger FC Denzlingen eine reine Weste und erkämpft sich einen am Ende verdienten 1:0-Auswärtssieg.

Das war ein hartes Stück Arbeit für den FC 08. Die heiße Luft stand förmlich im gemütlichen Einbollenstadion vor 550 Zuschauern. Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel in einer chancenarmen 1. Halbzeit. Die erste Großchance hatten dann die Gastgeber in der 28. Minute, doch Tim Zölle konnte den Ball gerade noch auf der Linie klären (Foto: Leonie Heidinger). Auf der Gegenseite zwang FC 08-Stürmer Abdu M’Boob Denzlingens Torhüter Schindler zu einer Glanzparade. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause.

Anfang der 2. Halbzeit musste zunächst FC 08-Torhüter Denis Klose in höchster Not klären. Dann entschied eine Einzelaktion die Partie. FC 08-Kapitän Tevfik Ceylan zirkelte einen Freistoß ins Denzlinger Tor. Keeper Schindler sah bei der Aktion allerdings etwas unglücklich aus.

Die schwülen Temperaturen spielten nun den 08ern in die Karten. Diese besaßen durch den eingewechselten Mokhtar Boulachab sogar noch die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Die Denzlinger kamen gegen abgezockte 08er nicht mehr zur Entfaltung. Es blieb beim am Ende knappen, aber aufgrund der 2. Halbzeit verdienten 0:1-Auswärtssieg der Villinger.

FC 08 Villingen: Klose, Krieger, Busam (67. Yilmaz), Ceylan (78. Ivancic), Sökler, Zölle, Pintidis (46. Cristilli), Stüber, Bruno, Alihoxha (65. Albrecht), Mboob (65. Boulachab).

Tor: 0:1 (55.) Ceylan.

Schiedsrichter: Dingler (Birkenfeld). Zuschauer: 550.