„Das wird ein ähnliches Spiel wie in Dorfmerkingen“, stimmt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan seine Mannschaft auf das nächste Auswärtsspiel am Mittwoch, 27. April, um 18:30 Uhr beim SV Linx ein.

„Die Linxer werden mit großer Leidenschaft spielen. Denn Sie haben den Druck, gewinnen zu müssen. Aktuell stehen sie rechnerisch noch auf einem möglichen Abstiegsplatz“, sieht Marcel Yahyaijan einem hochmotivierten Gegner entgegen. „Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein südbadisches Derby am Mittwochabend“, betont der 29-jährige Chefcoach.

Dass die Linxer mit einigen Ausfällen zu kämpfen haben, sieht Marcel Yahyaijan nicht als entscheidenden Faktor. „Zum einen verfügen Sie trotzdem über eine hohe Qualität. Zum anderen haben wir aktuell selbst sieben Ausfälle“, erläutert der FC 08-Cheftrainer. Fehlen werden in Linx Mathias Heilgenstein (Aduktoren), Lhadji Badiane , Volkan Bak (beide Sprunggelenk), Fabio Liserra (Zerrung), Lars Czerwonka (Knieprobleme), Harry Föll (Kreuzbandriss) sowie der beruflich verhinderte Thomas Kunz. Doch als Ausrede lässt Marcel Yahyaijan das schon mal nicht gelten. „Auch nach Dorfmerkingen konnten wir nur mit 13 Feldspielern anreisen und haben vollauf überzeugt“, betont Marcel Yahyaijan.

Zu verschenken haben die Nullachter in Linx jedenfalls nichts, auch wenn FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan nicht verhehlt, dass er den Linxern den Klassenerhalt gönnen würde. „Mit dem Sieg in Dorfmerkingen haben wir ihnen ja schon etwas geholfen“, sagt der FC 08-Chefcoach mit einem Augenzwingern.