Was für ein Fußball-Freitagabend vor rund 650 Zuschauern in der MS-Technologie-Arena. Der FC 08 deklassiert den alten Rivalen Offenburger FV mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 7:0-Kantersieg (Fotos: Roland Sigwart / Schwarzwälder Bote).
Von Beginn weg ließen die entschlossenen und gefälligen 08er keinen Zweifel daran, wer den Friedengrund als Sieger an diesem regnerischen Abend verlassen sollte. Es waren gerade mal 16 Minuten gespielt, da stand es durch gnadenlos effektive 08er bereits 3:0. Kapitän Tevfik Ceylan (6. Minute / Foulelfmeter an Samet Yilmaz), Marcel Sökler (10.) nach Vorlage von Ergi Alihoxha und Jonas Busam (16.) brachten die Villinger früh auf die Siegerstraße. Danach hatte zweimal Sökler die Gelegenheit, das Ergebnis sogar noch hochzuschrauben. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe der OFV mal vor dem von Dennis Klose gehüteten 08-Tor halbwegs gefährlich auftauchte. Zur Halbzeit blieb es beim hochverdienten 3:0.
Wer in der 2. Halbzeit mit ernsthafter Offenburger Gegenwehr gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Der FC 08 Villingen gab weiter Gas. Im Zusammenspiel der beiden Außenverteidiger bediente Neuzugang Angelo Rinaldi seinen Counterpart Mokhtar Boulachab, der in der 52. Minute zum 4:0 traf – die Vorentscheidung. Doch der Torhunger der 08er war noch lange nicht gestillt. Kapitän Tevfik Ceylan erhöhte mit seinem Treffer Nummer 2 in der 58. Minute und durch Treffer Nummer 3 in der 62. Minute auf 6:0. Torjäger Marcel Sökler war es in der 73. Minute mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel vorbehalten, das Endergebnis auf 7:0 zu stellen. Die 650 begeisterten Zuschauer gingen mehr als zufrieden nach Hause.

FC 08 Villingen: Dennis Klose, Angelo Rinaldi (63. Minute Stüber), Jonas Busam, Tevfik Ceylan, Marcel Sökler, Tim Zölle, Samet Yilmaz (ab 70. Neven Ivancic), Georgios Pintidis (ab 69. Gabriel Cristilli), Frederick Brundo, Ergi Alihoxha (ab 82. Dominik Emminger), Mokhtar Boulachab (ab 81. Enrico Krieger).

Tore: 1:0 (6. Minute /  Foulelfmeter) Tevfik Ceylan, 2:0 (10.) Marcel Sökler, 3:0 (16.) Jonas Busam, 4:0 (52.) Mokhtar Boulachab, 5:0 (58.) Ceylan, 6:0 (62.) Ceylan, 7:0 (73.) Sökler. – Schiedsrichter: John Bender  Zuschauer: 650