Zum Südbaden-Duell empfängt der FC 08 Villingen am Samstag, 13.11., um 15:30 Uhr den Freiburger FC in der MS Technologie-Arena. Die Nullachter wollen auf die sehr guten Leistungen der letzten beiden Partien aufbauen und die drei Punkte im Friedengrund behalten. Für die Zuschauer gilt die 3 G-Regel. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss ein negatives Schnelltestergebnis vorlegen.

Auch wenn sich die Nullachter über das unfreiwillig spielfreie Wochenende (Pforzheim) geärgert haben, so hatte es auch positive Nebeneffekte: „Wir hatten eine richtig gute Trainingswoche mit insgesamt 4 Einheiten. Und Stand jetzt stehen auch Freddy Bruno und Nico Tadic wieder für den Kader zur Verfügung“, freut sich FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan.

Als spielerisch starke Mannschaft schätzt der 08-Coach den Freiburger FC ein. „Sie haben viele Spieler im Alter um die 23 und 24 Jahre. Viele von ihnen waren im Nachwuchsleistungszentrum, haben eine fußballerisch sehr gute Ausbildung. Sie spielen einen guten Fußball mit hohem Risiko“, betont  Yahyaijan. Und dennoch belegen die „Rotjacken“ derzeit nur mit Platz 17 den viertletzten Tabellenplatz. Davon allerdings will sich Marcel Yahyaijan nicht täuschen lassen. „Die Art und Weise, wie sie gespielt haben, war nicht so schlecht. Gerade auch gegen Spitzenmannschaften wie Freiberg und Göppingen haben sie nur knapp verloren. Es waren oft nur enge Ergebnisse“, lobt der FC 08-Trainer den Gegner.

Wichtig ist Yahyaijan, „dass wir wieder von der ersten Minute an eine gewisse Grundaggressivität wie in den letzten beiden Partien an den Tag legen.“ Doch er warnt auch gleichzeitig davor, dass der FFC auswärts bisher mehr Punkte geholt hat als zu Hause.