Der FC 08 Villingen will weiter in der Erfolgsspur bleiben und gegen den FV Ravensburg den dritten Dreier in Folge einfahren. Spielbeginn in der MS Technologie-Arena ist am heutigen Samstag, 30 März, um 15:30 Uhr.

„Mit den beiden Siegen gegen Normannia Gmünd und Holzhausen im Rücken und dem vorhandenen Selbstvertrauen wollen wir in die Partie gegen Ravensburg gehen und den erfolgreichen Weg fortführen“, betont FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.
Zwar belegen die Gäste derzeit nur den 16. Tabellenplatz und sind die Abstiegssorgen alles anderes als los. Auf dem Papier müssten die gastgebenden 08er also klarer Favorit sein. Dennoch warnt FC 08-Cheftrainer Mario Klotz davor, den Gegner zu unterschätzen: „Mit Ravensburg kommt ein Gegner auf uns zu, der in diesem Jahr noch kein Saisonspiel verloren hat, was allein schon Warnung genug sein sollte.“ Drei Siege und zwei Unentschieden lautet die sehr ordentliche Bilanz der von Michael Schilling trainierten Turmstädter nach der Winterpause. Zuletzt überzeugten die Ravensburger mit einem 2:0-Heimsieg gegen den starken Aufsteiger TSV Essingen, der zuvor mit drei Siegen in Folge nach der Winterpause hatte aufhorchen lassen. Also auch das ein Beweis der derzeitigen Formstärke des FV Ravensburg.
Dennoch möchte sich Mario Klotz nicht am Gegner orientieren, sondern vielmehr auf die eigenen Stärken konzentrieren: „Von Beginn an wollen wir wieder die Zweikämpfe annehmen und diese für uns entscheiden, so dass wir unsere Stärken auf das Feld bekommen und unsere spielerische Klasse entfalten können.“
Erfreulicherweise kann Mario Klotz weiter personell aus dem Vollen schöpfen. Außer Mokhtar Boulachab, der sich nach einem Infekt im Aufbautraining befindet, sind alle Spieler vollständig fit und mit an Bord. Die Schwarz-Weißen hoffen auf eine ordentliche Kulisse.

Und hier der Vorbericht auf SchwarzWeiss TV von unserem Social Media-Redakteur Julian Singler: