Den FC 08 Villingen erwartet ein nächster, schwerer Gegner. Diesen Samstag, 16. März, empfangen die 08er den Traditionsclub Normannia Gmünd. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Erfreulicherweise hat die Stadt Villingen-Schwenningen den Rasen in der MS Technologie-Arena dafür freigegeben.

„Das freut uns natürlich. Hier fühlen wir uns am wohlsten. Und hier wollen wir auch an unsere Heimstärke aus der Vorrunde anknüpfen“, betont FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz. Es dürfte ein Zuschauer-trächtiges Duell zwischen dem derzeitigen Tabellendritten (FC 08) und dem Tabellenvierten werden. Die Gmünder haben zuletzt zwar eine bittere und verdiente 0:1-Heimniederlage im Derby gegen den TSV Essingen kassiert, dennoch warnt Mario Klotz vor den Gästen: „Das ist eine sehr robuste Mannschaft. Es gilt für uns die Zweikämpfe von Beginn an anzunehmen.“

Abgesehen von der Derby-Niederlage spielt die Normannia trainiert von Zlatko Blaskic im Übrigen eine bemerkenswert gute Runde und liegt bei einem mehr ausgetragenen Spiel nur gerade mal 5 Punkte hinter den 08ern. „Die Normannia spielt eine sehr gute Saison und steht zu Recht auf dem 4. Platz“, merkt Mario Klotz an.

Die Niederlage beim FC Nöttingen haben die 08er laut Mario Klotz intern analysiert und verarbeitet. „Wir wollen zeigen, dass wir es besser können und somit das Spiel gegen Gmünd erfolgreich gestalten“, betont Mario Klotz und bedankt sich bei der Stadt VS dafür, dass sie die Bespielbarkeit des Stadionrasens doch noch möglich gemacht hat: „Die Stadt hat Vollgas gegeben, damit wir das Gmünd-Spiel in der MS Technologie-Arena austragen können.“

Die zuletzt erkältungsmäßig angeschlagenen Dominik Emminger und Jonas Zimmermann befinden sich wieder im Training. Ebenso M’Boob, der Anfang der Woche noch aus privaten Gründen gefehlt hat.