Mit den Sportfreunden Dorfmerkingen empfängt der FC 08 Villingen diesen Samstag, 9. Oktober (15:30 Uhr), nun wieder mal eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel in der MS Technologie-Arena. FC 08-Chefcoach Marcel Yahyaijan kann wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen und fordert „100 Prozent Konzentration“.
Von dem derzeit nur 16. Tabellenplatz der Dorfmerkinger lässt sich Yahyaijan nicht täuschen. „Ohnehin sagt das Tabellenbild noch nicht so viel aus. Bei uns sind es zum Tabellenführer nur 3 Punkte, aber auch nur 2 Punkte auf Platz 11. Und Dorfmerkingen hat in den letzten vier Spielen dreimal gegen Mannschaften aus dem Spitzenfeld ein Unentschieden geholt“, warnt er seine Mannschaft vor dem Gegner. Punkteteilungen gab es zunächst in Backnang, dann zu Hause gegen Bietigheim-Bissingen und gegen den Göppinger SV. Zwischenzeitlich verlor die Mannschaft von Trainer Dietterle aber beim FV Ravensburg mit 4:2.
„Klar ist auf jeden Fall, dass Dorfmerkingen in der Lage ist, gegen fußballerisch bessere Mannschaften mitzuhalten“, sagt der Chefcoach. Marcel Yahyaijan lässt sich taktisch noch nicht in die Karten schauen, verrät aber schon mal: „Grundsätzlich bin ich ja nicht so festgefahren, wir werden aber vermutlich etwas offensiver spielen als zuletzt.“ Wobei die Nullachter zuletzt beim überzeugenden 1:0-Auswärtssieg beim FV Ravensburg auch schon mit drei Spitzen aufgetreten sind.
Erfreulich ist für den Cheftrainer der Schwarz-Weißen, dass er wieder aus einem vollen Kader schöpfen kann. Auch Verteidiger Patrick Peters und Stürmer Lhadji Badiane konnten zuletzt im Training wieder voll  belasten, so dass Marcel Yahyaijan bei der Aufstellung der Startelf die Qual der Wahl hat.