Und schon wartet der nächste Fußball-Leckerbissen auf das FC 08-Publikum. Mit der SG Sonnenhof-Großaspach gibt der fast schon sichere Vizemeister der Oberliga Baden-Württemberg seine Visitenkarte diesen Samstag, 7. Mai (Anstoß: 14 Uhr) in der MS Technologe-Arena ab. Die Fans dürfen sich wohl auf eine Offensiv-Spektakel freuen.

Mit dem rechnet auf jeden Fall schon mal fest Sonnenhof-Großaspachs Cheftrainer Evangelos Sbonias. Er geht davon aus, dass beide Mannschaften befreit aufspielen können und mit offenem Visier agieren werden. FC 08-Cheftrainer Reiner Scheu widerspricht dem nicht. „Villingen ist ja immer für ein Torspektakel gut“, sagt er schmunzelnd und verweist auf die torreichen Spiele unter seiner Ägide (Ausnahme: das 1:1 gegen den Göppinger SV). „Allerdings müssen wir auch schauen, dass wir gleichzeitig unsere Abwehrschwächen abstellen“, betont Scheu.

Der hat allerdings weiter Personalsorgen. Neben dem weiter langzeitverletzten Jonas Brändle fehlen Scheu Albrecht, Tadic, Liserra und Bruno, die durchweg angeschlagen sind. Erfreulich, dass vermutlich Mittelfeldakteur Giorgios Pintidis wieder in den Kader zurückkehren wird. Auf der Ersatzbank werde fast durchweg Spieler aus der U21 Platz nahmen. Mit einem Sieg in Villingen könnte Sonnenhof-Großaspach vermutlich auch schon rechnerisch den zweiten Platz klarmachen. Der FC 08 wiederum könnte mit einem Dreier vermutlich auch den Klassenerhalt rechnerisch sichern. So oder so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes und offensives Duell freuen zwischen dem Villinger Traditionsclub und dem zertifizierten Dorfclub aus dem Kraichgau.

Schon einhalb Stunden vor Anpfiff, um 12:30 Uhr, gibt es ein Netzwerktreffen „08er-Freunde“. Eine Initiative des FC 08 Villingen, um noch mehr Ehrenamtliche für das „Team hinter dem Team“ zu begeistern. Alles Interessierten aber auch die, die nur Ideen einbringe wollen, sind herzlich in der neuen Gaststätte des FC 08 willkommen.

Hier der Schwarz Weiss TV-Vorbericht von unserem Social Media Redakteur Julian Singler: