Auf einen absoluten Fuball-Leckerbissen dürfen sich die Fans diesen Mittwoch, 26.4., um 19 Uhr in der MS Technologie-Arena freuen. Dann empfängt der FC 08 Villingen mit dem SSV Reutlingen ebenfalls einen Traditionsverein.

Allein die letzten Auftritte der 08er dürften Anreiz genug sein, dass eine stattliche Kulisse den Weg in den Friedengrund findet. Außerdem findet nach dem bisher nasskalten Frühjahr endlich die erste Heimpartie auf dem Stadionrasen der MS Technologie-Arena statt. Da beide Clubs nur zwei Punkte trennt und beide auch noch nicht völlig aller Abstiegssorgen entledigt sind, dürfen sich die Zuschauer zusätzlich auf ein spannendes Spiel freuen.

Beide Mannschaften haben zuletzt eine Niederlage kassiert. Die Reutlinger verloren zu Hause im Stadion an der Kreuzeiche knapp mit 0:1 gegen den Göppinger SV. Der FC 08 verlor zwar mit 2:1 in Pforzheim, wusste aber in dem hochklassigen Spitzenspiel dennoch zu überzeugen. „Aber Pforzheim war richtig stark und in der 2. Halbzeit das bessere Team“, erkennt FC 08-Cheftrainer Reiner Scheu die Leistung des Gegners an.

„Mit dem SSV Reutlingen treffen wir nun auf eine Mannschaft auf Augenhöhe. In diesem Spiel wird entscheidend sein, wer die bessere Tagesform und den größeren Siegeswillen hat“, stimmt Scheu auf die Partie gegen den SSV Reutlingen ein. Für den FC 08 dürfte Anreiz genug sein, mit 3 weiteren Punkten die magische 40-Punkte-Zahl zu erreichen, die üblicherweise zum Klassenerhalt reichen sollte.

Abgesehen vom nun leider Langzeitverletzten Jonas Brändle kann Reiner Scheu auf alle Kräfte zurückgreifen. Brändle wurde übrigens am Dienstag am vorderen Kreuzband in München operiert. Der gesamte Verein wünscht Jonas gute Besserung und hofft, ihn bald wieder auf dem Platz in der MS Technologie-Arena zu sehen.