Den FC 08 erwartet diesen Mittwoch, 16. August (18 Uhr), in der 2. Runde des SBFV-Rothaus-Pokals ein heißer Fight beim SC Gottmadingen-Bietingen.

Die Mannschaft von FC 08-Trainer Ryszard Komornicki ist bereits gewarnt. Denn Anfang August ging der Verbandsligist FC Singen 04 beim Landesligisten sang- und klanglos in der 1. Runde mit 1:4 unter. „Es ist völlig klar, dass das von der Mentalität für uns noch mal schwieriger wird als vergangenen Mittwoch“, warnt Komornicki. „Im Gegensatz zu Geisingen ist Gottmadingen-Bietingen ein gestandener Landesligist. Und sie sind sehr robust und werden bis zum Schluss kämpfen“, erwartet der FC 08-Coach ein sehr schwieriges Spiel.

Erschwerend kommt für den Oberligisten hinzu, dass es die zweite englische Woche in Folge ist. Deshalb durften sich die Spieler auch erst mal 3 Tage lang regenerieren. „Ich werde auch versuchen, etwas zu rotieren. Da werde ich aber keine Geschenke an den Gegner verteilen. Ich erwartet von jedem Spieler, den ich aufstelle, Vollgas für die Mannschaft zu geben“, so Komornicki weiter.

Fehlen wird voraussichtlich Mittelfeldspieler Giorgios Pintidis, der mit dem Sprungelenk Probleme hat. Der FC 08 hofft auf zahlreiche schwarz-weiße Fans, die den Weg ins Hegau finden.