Auf diesen Moment haben die FC 08-Fans sehnsüchtig gewartet. Nun ist es fertig, das neue Herzstück der MS Technologie-Arena. Nach dem letzten Heimspieltag der Oberligamannschaft des FC 08 gegen den FSV Hollenbach am Samstag, 26. November (Anstoß: 14 Uhr), wird die neue Gaststätte im Bauch der Haupttribüne offiziell eingeweiht.

„Es war für uns natürlich sehr wichtig, dass wir unseren Fans und Anhängern endlich wieder einen Anlaufpunkt außer der VIP-Lounge oder dem Kiosk bieten können, um sich zu treffen, etwas zu essen, zu trinken und sich dabei über unseren FC 08 auszutauschen“, freut sich der Vorstand für Technik und bauliche Maßnahmen, Andreas Flöß. Auffallend ist, dass die Räume ähnlich ansprechend und modern gestaltet sind wie die TR Electronic-Lounge und auch wie diese einen sehr schönen Blick ins Stadioninnere bietet. „Uns ist jeder Fan wichtig, ob es der Hauptsponsor, VIP oder der Stehplatzbesucher ist. Deshalb war es uns auch ein besonderes Anliegen, dass wir unseren Fans einen ähnlichen Standard bieten wie den VIPs“, betont Andreas Flöß und fiebert gemeinsam mit den anderen Vereinsverantwortlichen der Eröffnung der Gaststätte entgegen. Dabei hat Flöß auch dafür gesorgt, dass einige historische Ausstellungsstücke an die lange und erfolgreiche Geschichte des Traditionsclubs erinnern.

Die Umbaumaßnahmen gingen einher mit der Einrichtung der neuen Geschäftsstelle sowie einem Pressezentrum im 1. Geschoss der Haupttribüne. Vom Pressezentrum aus werden bereits seit Anfang dieser Saison die Pressekonferenzen in die VIP-Lounge – künftig natürlich auch in die Vereinsgaststätte – live übertragen. Hier hat der Traditionsclub nun ebenfalls optimale Bedingungen geschaffen.

Im Anschluss an das letzte Heimspiel des Jahres wird ab ca. 17 Uhr die offizielle Eröffnung steigen. Der FC 08 hat für die Eröffnungs-Party eine einstündige Freibier-Aktion angekündigt und würde sich freuen, wenn möglichst viele Fans kommen, um die Gaststätte zu besichtigen und dort zu verweilen. „Wir hoffen natürlich, dass die Gaststätte künftig viel von den Fans und Anhänger genutzt wird und dass das Vereinsleben so einen neuen Schub bekommt“, verspricht sich Andreas Flöß viel vom neuen Vereinsheim.

Gepachtet hat die Vereinsgaststätte die 35-jährige Erika Miller, die schon Gastronomie-Erfahrung mitbringt. Sie wird künftig die Nullachter mit Wurstsalat und einem Vesperangebot verwöhnen. Das Getränkeangebot orientiert sich an der VIP-Lounge. „Für mich ist das eine tolle Chance. Ich bin dem FC 08 für das Vertrauen sehr dankbar“, ist Erika Miller begeistert von der Kommunikation mit dem Traditionsclub. Da sie alleinerziehende Mutter einer Tochter ist, setzt sie auch einen ganz eigenen Schwerpunkt: „Mir war es wichtig, dass eine Kinderecke eingerichtet wird. Davon haben dann sowohl die Kinder als auch die Eltern etwas“, freut sich Miller. Dies unterstreiche auch die Familienfreundlichkeit des Vereins. Von den neuen Räumlichkeiten ist die neue Wirtin begeistert: „Sonst hat man ja eher ein altbackenes Bild von Vereinsheimen. Die neue FC 08-Gaststätte ist jedoch sehr schick und modern gestaltet und trotzdem gemütlich“, freut sich Erika Miller schon jetzt auf die Eröffnung.

Wer die neue FC 08-Vereinsgaststätte auch schon vor dem Anpfiff des letzten Heimspiels des FC 08 gegen den FSV Hollenbach am Samstag, 26. November, besuchen möchte, kann dies bereits ab 10 Uhr morgens tun.

Und während der Fußball-WM wird es sogar die Möglichkeit geben, die Spiele dort auf einem Großbildschirm live und in gemütlicher FC 08-Atmosphäre zu verfolgen. Auch dazu sind die Fans und Gäste des FC 08 natürlich herzlich eingeladen. Alle weiteren Informationen zur Gaststätte finden Sie hier: https://fcvillingen.de/stadion/gaststaette/