„Das wird ein sehr interessantes Spiel gegen eine sehr heimstarke Mannschaft“, richtet FC 08-Trainer Marcel Yahyaijan nach der unglücklichen 2:3-Heimniederlage gegen den SSV Reutlingen den Blick schon wieder nach vorne. Anstoß im Backnanger Etzwiesen-Stadion ist am Donnerstag, 14. April, um 18 Uhr.

Der FC 08-Trainer schickt schon mal ein paar Vorschusslorbeeren in Richtung Gegner. „Die TSG spielt eine überraschend gute Saison, steht aber völlig zu Recht da vorne. Es ist eine sehr gute Mannschaft mit großer Kampf- und Laufbereitschaft und mit offensiv wie defensiv sehr guten Umschaltmomenten“, schätzt er den kommenden Gegner ein. „Außerdem hat die TSG Backnang die letzten drei Heimspiele gewonnen“, warnt er sein Team.
Allerdings ist sich Marcel Yahyaijan auch bewusst darüber, dass auch er über eine Mannschaft verfügt, die ein sehr gutes Umschaltspiel beherrscht. „Wir werden natürlich versuchen, kompakt zustehen, aber uns definitiv nicht verstecken“, so der FC 08-Chefcoach.
Dies, zumal sich sich die Verletztenliste beim FC 08 stark reduziert hat. Stürmer Kamran Yahyaijan konnte wieder nach seiner langwierigen Schulterverletzung, Frederick Bruno und Nico Tadic ebenso unter voller Belastung trainieren und stehen gegen Backnang zur Verfügung. Eher fraglich ist ein Einsatz von Erich Sautner nach seiner erneuten muskulären Verletzung. Hier wird der FC 08-Cheftrainer und der Betreuerstab wohl eher Vorsicht walten lassen.
Zwar zeigt sich der FC 08-Trainer nach wie vor enttäuscht darüber, dass seine Mannschaft zuletzt in der MS Technologie-Arena vor rund 800 Zuschauern gegen den abstiegsbedrohten SSV Reutlingen verloren hat. „Allerdings war es nach Studium der Videoanalyse zwar kein gutes, aber auch kein schlechtes Spiel von uns. Und der SSV Reutlingen hat genau dreimal auf unser Tor geschossen und dank unserer individueller Fehler getroffen“, analysiert er rückblickend.

Alle weiteren Auswärtsinformationen erhalten Sie hier: https://fcvillingen.de/auswaertsinformation/