Der FC 08 Villingen hat wieder ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Am heutigen Samstag gastieren die 08er beim hoch eingeschätzten FV Ravensburg. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die 08er kommen mit der Empfehlung, zwei Spiele in Folge gewonnen zu haben (im Pokal gegen den OFV und zuletzt im Derby mit 2:0 gegen den FC Holzhausen).

Nachdem der FV Ravensburg vergangene Saison lang Zeit überraschenderweise gegen den Abstieg spielte, ist er auch diese Saison zunächst wieder recht schwach gestartet.

Dann allerdings holten die Turmstädter aus den letzten beiden Partien je einen Dreier und aus den letzten drei Partien immerhin 7 der bisher insgesamt 8 Punke auf der Habenseite. Die Leistungskurve zeigte beim FV Ravensburg also ganz klar nach oben.

Der FC 08 Villingen wiederum möchte weiterhin gerne vorne an der Tabellenspitze dran bleiben und mindestens einen Punktgewinn aus Ravensburg mitbringen.