Zum ersten Auswärtsspiel in der Oberliga Baden-Württemberg gastiert der FC 08 Villingen diesen Samstg, 13. August, um 15:30 Uhr beim FSV Hollenach. 

Es ist nach Mutschelbach die zweitweitesteste Auswärtsfahrt  in der Oberliga für die Nullachter. FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan erwartet einen unangenehm zu spielenden Gegner: „Hollenbach kommt natürlich übers Kollektiv und nicht über die individuelle Klasse. Es wird diesmal weniger auf das Spielerische ankommen als vielmehr auf die Einstellung und die Mentalität.“

Immerhin kommt der Oberliga-Rückkehrer mit der Empfehlung, souverän Meister der Verbandsliga Württemberg geworden zu sein und einige gute und erfahrene Spieler wiez.B. den Linksfuß Daniel Schmelzle vom Oberliga-Absteiger TSV Ilshofen verpflichtet zu haben. FC 08-Chefcoach Marcel Yahyajan erwartet von seiner Mannschaft eine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft. „Mit dem Spielaufbau haben wir das bisher im Großen und Ganzen schon ganz gut gemacht. Verbesserungsbedarf haben wir aber noch im letzten Drittel“, analysiert Marcel Yayhaijan. 

Und FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan verweist auf den kleinen und vermutlich schwer zu bespielenden Rasenplatz in Hollenbach. „Allerdings gibt es da keine Ausreden. Es wird auf die Zweikämpfe ankommen. Und die müssen wir annehmen.“