Der FC 08 Villingen ist heiß auf den Saisonauftakt und das Traditionsduell der Oberliga Baden-Württemberg. Gegner diesen Freitag, 5. August, um 19:30 in der MS Technologie-Arena ist der Freiburger FC.

Die Oberliga hat das Spiel sogar zum offiziellen Saison-Eröffnungs-Spiel erklärt. „Wir freuen uns natürlich auch darüber, dass wir am ersten Spieltag ein Derby spielen können“, sagt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. „Der FFC verfügt trotz einiger Abgänge über eine spielstarke und spielfreudige Mannschaft“, sagt der Chefcoach der Nullachter über den Gegner. „Die Abgänge konnten die Freiburger im Übrigen dadurch kompensieren, dass sie wieder einige sehr gute Talente bei sich eingebaut haben.“

Marcel Yahyaijan traut den Rotjacken dementsprechend einiges zu in dieser Saison. „Zumindest gehe ich davon aus, dass sie auch einige Größere ärgern werden“, lautet die Einschätzung des Chefcoaches. Mit Benjamin Pfahler konnte der FFC einen neuen Trainer verpflichten, der zuvor den Offenburger FV zum Aufstieg in die Oberliga geführt hat und schon Spieler u.a. beim Bahlinger SC war.

Sehr zufrieden zeigt sich der Trainer der Schwarz-Weißen mit der bisherigen Vorbereitung: „Wir haben 6 Wochen lang sehr gut trainiert und sind verletzungsmäßig sehr gut durchgekommen.“ So ist nun auch der zuletzt angeschlagene Nico Tadic wieder im Training und einsatzbereit. „Personell sieht es sehr gut aus, so dass ich gegen den FFC bei der Startelf die Qual der Wahl haben werde“, freut sich Marcel Yahyaijan.

Die Nullachter werden ihrem Publikum zu einem attraktiven Fußballspiel auch einiges bei diesem Flutlicht-Spiel bieten. U.a. wird die neue FC 08-Hymne dem treuen Publikum vorgestellt und natürlich hoffentlich schon aus vielen Kehlen gesungen.

SchwarzWeiss-TV präsentiert die Vorschau von unserem Social-Media-Redakteur Julian Singler: