Der FC 08 dreht am Ostermontag nach einem unglücklichen 0:2-Rückstand gegen den FV Ravensburg noch das Spiel und gleicht kurz vor Schluss zum 2:2 aus.

Dabei machte es der Nullacht den Gästen in der ersten Halbzeit vor 320 Zuschauern in der MS Technologie-Arena erst mal leicht, in Führung zu gehen. Zunächst beging Wehrle in der 29. Minute ein unnötiges Foulspiel im Strafraum. FV-Torjäger Schachtschneider verwandelte den Strafstoß zum 0:1. Nur 6 Minuten später ein Handspiel im Strafraum durch Tadic. Erneut trat Schachtschneider vom Elfmeterpunkt an und schnürte mit dem 0:2 ein Doppelpack. Zwei Schüsse der Gäste bedeuteten zwei Tore. Die Begegnung war völlig auf den Kopf gestellt, zumal der FC 08 zuvor mit gutem Pressing der Partie seinen Stempel aufgedrückt hatte. Nico Tadic (41. Minute) und Jonas Busam kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten gute Chancen für den Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit war es zunächst eine zähe Partie für die Nullachter, wollte der entscheidende Pass einfach noch nicht gelingen. Ravensburg kam allerdings kaum noch über die Mittellinie, verlegte sich einzig und allein auf die Defensive. Doch Tevfik Ceylan blies mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 68. Minute zur Schlussoffensive der Schwarz-Weißen. Diese krönte FC 08-Torjäger Ibrahima Diakité mit dem Treffer zum mehr als hochverdienten 2:2-Ausgleich in der 90. Minute. In der spannenden Schlussphase musste Ravensburgs Boneberger mit Gelb-Rot noch frühzeitig vom Platz. Der FC 08 zeigte eine beeindruckende Moral nach diesem unglücklichen 0:2-Rückstand.

FC 08 Villingen: Sy, Albrecht, Bruno, Ovuka, Chiurazzi, Tadic (68. Boulachab) – Busam, Wehrle (86. Badiane), Föll (17. Ceylan), Diakité, K. Yahyaijan (83. Yilmaz).

Tore: 0:1 Schachtschneider (29. / Foulelfmeter), 0:2 Schachtschneider (35. / Handelfmeter), 1:2 Ceylan (68.), 2:2 Diakité (90.)

Schiedsrichter: Patrick Mattern (Neckarau). Zuschauer: 320.